Soll ich mir die Haare abrasieren auf dem Kopf wegen meiner krebskranken Schwester?

21 Antworten

Wenn deine Schwester Leukämie hat, dann hat sie keinen Krebs, auch wenn das Blutkrebs genannt wird. Da wird in der Hautsache Knochenmark gebraucht.

Wenn deine Schwester Krebs hat, oder wegen Leukämie eine Chemo bekommt, dann ist eine Chemotherapie mit Haarausfall, Übelkeit, Schwäche und schlechte Blutwerte, duch das Trinken von Aloe Vera bis auf den Haarausfall vermeidbar. Eine Bekannte von mir hat während der Chemo Aloe Vera getrunken und hatte außer dem Haarausfall keine Übelkeit, war relativ kräftig geblieben und hatte gute Blutwerte, während der Chemo fingen sogar die Haare wieder an zu wachsen.

Gib deiner Schwester lieber Lebenmut und Kraft, statt sie zu verärgern, in dem du dir die Haare rasieren lässt.

Unter folgendem Link sind auch Informationen zu Graviola, einer Pflanze die offenbar viel kann:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/11/19/krebs-heilende-tropenfrucht-ist-wirksamer-als-chemotherapie/

Freude und Lachen, viel Bewegung in frischer Luft und gute Ernährung, sind das Beste, was deiner Schwester jetzt passieren kann.

LG

Das ist so eine Sache, viele Krebspatienten wären bestimmt froh, wenn sie noch Haare hätten.   Und würden sich durch sowas ,was du machen willst ,eher noch verhöhnt fühlen, weil einige dann glauben, du nimmst ihre Krankheit auf die Schippe/machst dich lustig über sie.  Du kannst für deine Schwester einfach da sein, dass ist schon sehr viel an Unterstützung. Einige Krebspatienten würden es auch gut finden, wenn du deine Schwester damit unterstützen willst, dann solltest du erstmal rausfinden,:"Was sie von der Sache hält?" Es bringt nichts, wenn du dir die Haare abrasierst, und sie sich am Ende vor den Kopf gestoßen fühlt.

Es ist zwar eine schöne Geste, aber ich an deiner Stelle würde es nicht machen. Du könntest auch anders für deine Schwester da sein, zum Beispiel indem du sie sehr oft besuchst und ihr etwas mitbringst, was sie mag (falls das geht).

Wow ich finde das total süss und rührend.

Echt tolle idee

Wenn es dir wirklich egal wäre, was die anderen denken, würdest du nicht hier fragen:)

loligsmilit
Fragesteller

Es ist mir Egal. Ich mag aber wissen was ihr zur der Aktion denkt:)

Merlina66  25.07.2015, 20:37

Er wollte wissen, was wir von der Unterstützung halten, ob es ihr eine Hilfe sein wird, auf diese Weise Solidarität zu zeigen.