Haarausfall wegen Kaloriendefizit ?

1 Antwort

1200 Kalorien ist normalerweise keine Diät, bei der es zu Mangelerscheinungen kommt - es sei denn Du isst die 1200 Kalorien in Form von Marshmallows. ;-)

Es wird daher ein anderes Stoffwechselproblem sein. Am besten mal zum Arzt oder Heilpraktiker gehen.

SklavinL  28.10.2021, 21:48

Schwachsinn 1200 ist für die meisten nichtmsl grundumsatz ergo mangelernährung

jsch1964  30.10.2021, 10:59
@SklavinL

Das erste Wort hättest Du ruhig weglassen können, aber ansonsten muss ich Dir leider wohl Recht geben. Ich ziehe meine Antwort also zurück.

SklavinL  30.10.2021, 11:11
@jsch1964

Nein hätte ich nicht..nicht böse gemeint aber so Kommentare wie deine sind mit dranschuld dass Mädchen sich zu Tode hungern . Sprech da aus Erfahrung so Sprüche haben mich immer wieder zum Rückfall gebracht und jetzt hab ich herzschäden

jsch1964  01.11.2021, 20:27
@SklavinL

Ah, wie interessant, andere Leute sind also daran Schuld, dass Du dumme Entscheidungen triffst, bzw. getroffen hast? Das ist wirklicher Schwachsinn.

Natürlich kannst Du es Dir in der Opferrolle bequem machen. Aber auch das ist eine aktive Entscheidung. Keiner kann Dich zum Opfer machen, wenn Du es nicht zulässt.

SklavinL  02.11.2021, 08:21
@jsch1964

Das ist eine Erkrankung keine Entscheidung und Erkrankung können mit so Aussagen eben verstärkt werden ist Wissenschaftlich bewiesen

jsch1964  02.11.2021, 10:15
@SklavinL

Alles "kann" irgendetwas anderes verstärken oder schwächen - wenn die Umstände passen.

Wenn Du eine stabile Persönlichkeit wärst, wären Dir die Kommentare anderer Menschen egal, bzw. Du wärst in der Lage, zu unterscheiden, was für Dich hilfreich/nützlich ist und was nicht. Deine Sprache und Deine Weltsicht ist die eines armen Opfers der bösen bösen Umstände, weil Du Dich gegen eigene Entscheidungen entschieden hast und/oder Dir dies irgendwann einmal als nützliche Taktik angewöhnt hast.

Jeder Suchtkranke ist krank - aber auf der Basis selbst getroffener Entscheidungen. Und ja, Verhalten schafft Realität, d.h. durch diese Entscheidungen bilden sich Verhaltensmuster und dadurch bilden sich im Kopf synaptische Verbindungen und fest gefahrene Denkvorgänge. Es ist unglaublich schwierig, diese einmal festgelegten Denkbahnen wieder zu verlassen.

Selbstbeobachtung und sich selbst hinterfragen, bzw. arbeiten an sich selbst, ist sehr anstregend und frustrierend, aber es hilft, verhärtete Denkmuster mit der Zeit aufzuweichen und zu ändern.

SklavinL  02.11.2021, 10:42
@jsch1964

Wenn man eine stabile Persönlichkeit wäre hätte man wahrscheinlich auch keine psychischen Erkrankung..ergo Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen. Ich ksnn ja unterscheiden was nützlich ist und deine Antworten sind eben Schwachsinn der niemanden hilft. Trotzdem musst du Leuten nicht das Leben erschweren Danke. Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach still sein

jsch1964  03.11.2021, 10:05
@SklavinL

Nur weil es Dir nicht gefällt, ist es trotzdem kein Schwachsinn, aber da wirst Du früher oder später noch selber drauf kommen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Bearbeiten Deiner Herausforderungen.

SklavinL  03.11.2021, 14:53
@jsch1964

Natürlich ist das Schwachsinn das 1200 für 90% aller Menschen (keine kleinen kinder) mangelernährung sind weil grundumsatz bei 1,50 schon gerade so 1200 grundumsatz ist und die meisten sind größer

jsch1964  04.11.2021, 16:01
@SklavinL

?? bei meiner Anfangsantwort habe ich mich geirrt und diese zurückgezogen. Daher war ich davon ausgegangen, dass sich Dein letzter Kommentar auf die danach folgenden Antworten bezog - vor allem, weil Du so verallgemeinernd "Deine Antworten" geschrieben hast.

Von dem ursprünglichen Thema waren wir doch schon lange weg. Jetzt ging es doch darum, dass die Welt sich (und ihr Verhalten) gefälligst ändern soll, damit es Dir besser geht.

Zu diesem Thema bin ich der Meinung, dass, genau wie Du selber Dich nur ganz schwer ändern kannst, die anderen Leute auf der Welt das genauso schlecht können - und es deswegen trotz allem die leichtere Lösung ist, an sich selbst zu arbeiten. Und das ist kein Schwachsinn, sondern die Wahrheit. Da kannst Du Dich auf den Boden werfen und mit Armen und Beinen strampeln. Früher oder später macht es auch bei Dir Klick.

Rheinflip  02.11.2021, 08:24

diese Antwort ist falsch bzw gefährlich

jsch1964  02.11.2021, 10:17
@Rheinflip

Nichts "ist". Alles, von dem Du glaubst, dass es "ist", existiert nur in Deinem Kopf.