Haarausfall nach Perm/Dauerwelle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die Haare nach einer Dauerwelle kaputt?

Die Antwort lautet: ja. Genau wie das Färben, greift die Dauerwelle das Haar an und kann es trocken und spröde machen. Allerdings sind die heutigen Produkte sehr viel weniger schädlich als jene, mit denen früher gearbeitet wurde. Dennoch benötigen die Haare nach einer Dauerwelle Pflege.23.02.2021

Dauerwelle: Ist sie schädlich? - mylife.de

Kann man durch Dauerwelle Haarausfall bekommen?

Die Chemikalien trocknen die Haare aus, wodurch es zu vermehrtem Haarbruch kommen kann, der die Haare dünner erscheinen lässt. In der Regel löst eine Dauerwelle jedoch keinen medizinischen Haarausfall aus.

Haarausfall durch falsche Pflege? | REGAINE®

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

das könnte zu viel für deine haare gewesen sein und sie fallen deshalb aus.