Haarausfall! Anzeichen für Krebs?

12 Antworten

Mache dir keinen Stress. Gehe zum Arzt und lasse dein Blut untersuchen ( großes Blutbild ) und dann zum Hautarzt der kann dir soweit ich weiß weiter helfen.
Dann bist du auf der sicheren Seite.

Von einer Chemo kann man die Haare verlieren, je nach dem welches Mittel man bekommt.

Also keine Panik.

Barbdoc  26.05.2017, 16:23

Da weiß mal wieder jemand nicht, was ein großes Blutbild ist.

Orchidee57  26.05.2017, 18:58
@Barbdoc

doch, da wird auf verschiedene Krankheiten getestet, welches man im Blut feststellen kann. Man muss es dem Arzt nur sagen.

Rudolf36  27.05.2017, 02:04
@Orchidee57

Beim großen Blutbild werden alle Arten von Blutkörperchen gezählt. Dabei kann es Hinweise auf bestimmte Krankheiten geben. Krebs ist nicht dabei.

Moin.

Die Haare verlierst Du bei Krebs nicht vom Krebs selbst, sondern von der Chemotherapie bzw. der Bestrahlung - sofern denn der Schädel bestrahlt wird.

Also Haarausfall ist kein Symptom für Krebs. Aber es ist ein Symptom für eine Stoffwechselstörung. Du solltest also durchaus mal mit Deinem Hausarzt besprechen. Der wird Dich ggf. weiter überweisen.

<

Das kann hunderte Gründe haben. Geh einfach mal zu nem Arzt. Vielleicht bist du ja auf dein Haarwaschmittel allergisch.
Ausserdem wenn du denkst Krebs weil viele Krebskranke keine Haare mehr haben, das kommt meist von der Chemotherapie und nicht von der Krankheit selbst
Keine Panik

Immer mit der Ruhe, der Haarausfall kann auch hormonelle Ursachen haben.

Geh zum Arzt, der hilft dir weiter.