Haarausfall?
Hey, ich verliere jetzt schon seit längerer Zeit sehr viele Haare. Am schlimmsten ist es wenn ich duschen war und danach meine Haare Bürste. Leider weiß ich nicht woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann. So wie es auf dem Bild aussieht ist es jedesmal nach dem duschen.
9 Antworten
Deine Haare sind gefärbt, oder? Eventuell wird es daran liegen. Übrigens niemals die Haare nach dem Duschen bürsten. Nasse Haare sind sehr empfindlich
Nach dem Duschen solltest du das Bürsten der haare unterlassen, da die sonst eher kaputtgehen können. Kämmen geht vielleicht, wenn du sehr vorsichtig bist.
Dass dabei Haare abreißen oder Ausfallen dürfte recht normal sein. Die Haare kleben aneinander und an der Bürste, sind verknotet durch das waschen, etc.
Sieht jetzt auch nicht nach einer großen Anzahl an Haaren aus. Du kannst da natürlich trotzdem deinen Arzt drauf ansprechen, aber ich würde erst einmal keinen Anlass dafür sehen anzunehmen, dass das über das normale Maß hinausginge.
Das ist normal.
Wenn du nur 1-2 x die Woche Haare wäscht, wäre das noch ziemlich normal.
10 Lange Haare sehen auch mehr aus wie 10 kurze.
Denke du hast relativ langes Haar...
Nasses Haar solltest du auch nur ganz vorsichtig entwirren, da es sonst auch reißen kann.
Sprühe vor dem kämmen schon etwas Pflege ins Haar so das es kämmbar wird.
Lg
Ärztlich klären lassen.