Haarausfall?
Hallo. Ich habe seit ca. 5 Jahren schon mit Haarausfall zu kämpfen.
Hat vielleicht jemand erfahrung damit, bzw. hat jemand ehrlich eine
wirkungsvolle methode um den Haarausfall zu stoppen oder besser noch,
das Haare wieder nachwachsen.
Ich freue mich auf eine Antwort dazu.
Vielen Dank
MFG
Horst Mayer
1 Antwort
Servus,
Nachwachsen ist schwer bis nicht möglich. Haarausfalls stoppen ist durchaus möglich.
Aber nur, wenn es nicht genetisch bedingt ist und wenn du weißt was der Grund ist.
Bei manchen helfen beispielsweise haartonikas, wenn ihnen einfach bestimmte Nährstoffe an der Kopfhaut fehlen. Sowas z.b.
Manche schwören auch auf Koffein Präparate.
Andere müssen nur ihre Gewohnheiten umstellen. Beispielsweise die Ernährung oder den kopfwasch Zyklus.
Aber es ist echt schwer den "Grund" festzustellen, zumal bei vielen gar kein Grund gegeben ist. Sie haben halt einfach Haarausfall.
Hallo. Ich habe jetzt trotzdem einmal versuchsweise einen Dermaroller gekauft. Sollte man ihn nach der Anwendung desinfizieren? Mit was am besten? Danke LG
Danke. Ich werde bei der nächsten Hautuntersuchung einmal mit der Hautärztin darüber sprechen. Mal schaun was sie zum haarausfall sagt.
Dann wirst du nicht viel machen können.
Einmal am Tag ist zwar zu oft, aber ich denke das es bei dir dann nicht daran liegen wird.
Falls es genetisch bedingt ist, kannst du vielleicht mit einem Tonikum den Haarausfall mindern. Besonders wenn du täglich die Haare wäschst. Massiere es jeden Tag ein paar Tropfen über die Pfahle Stellen und schau mal ob sich was tut. Man merkt ja, wenn weniger Haare in der Dusche oder am Kamm sind.
Aber stoppen oder sogar regenerieren wird denke ich nicht machbar sein.
Ich habe von der Apotheke einmal Minoxidil Monate lang bzw. Jahre lang angewendet. Hat nichts gebracht.
Dann würde ich es sein lassen. Und ganz ehrlich, so schlimm sieht's auch nicht aus, solange die Haare anständig gepflegt sind o.ä.
Ich habe etwas über den Dermaroller gelesen, 2 mal in der Woche anwenden.
Wäre das zum ausprobieren? Lg
Ist nichts anderes als Kopfhaut massieren. Das machst du bei den tonikas also automatisch auch mit.
Helfen kann es, aber in deinem Fall bin ich mir nicht sicher
Danke für deine Nachricht. Der Haarausfall ist genetisch. Meine Vater hat fast keine Haare mehr oben am Kopf, seitllcih schon noch. Ist beim mir ebenfalls schon fortgeschritten. Ich wasche meine Haare täglich einmal mit pantenne pro v-classic care, da sie immer sonst fettig sind. MFG