Demon Slayer: Gyomei vs Akaza?

2 Antworten

Da ich den Manga nicht lese und ich den noch nicht in action gesehen habe, kann ich das nicht beurteilen.

Ich meine es wurde vom Mangaka oder einem der assistenten gesagt, dass keine der Hashira in der lage ist, einen der Top 3 Upper Moons im alleingang zu töten. Also gewinnt Akaza das Problemlos. Gyomei ist natürlich sehr stark, aber er hat keine Chance den Kampf zu gewinnen. Ich wüsste auch nicht ob Air Type ein keines Problem darstellen könnte, auch wenn sein gehör gut ist. Akaza kann auch nicht getötet werden, selbst wenn sein Kopf abgeschlagen wird, was Gyomei einen wichtigen Punkt nimmt, undzwar die Schwäche seines Gegners. Compass Needle ist auch eine unglaublich nervige Technik, da sie Akza die Fähigkeit gibt, den Kampfgeist und die schwachstellen einer Person "sehen" zu können, ohne diese sehen zu müssen, denn er konnte den Kampfgeist von Tanjiro und Giyu sogar erfassen, als er schon seinen Kopf verloren hatte. Sonst wär natürlich da noch der Nachteil, dass Gyomeis Hauptstärke, seine Physische Kraft ist, jedoch hat Akaza mehr davon, was sich als Problem herausstellen könnte

Falls sich jemand wegen Spoilers beschweren will: "Du hast dir die Antworten durchgelesen und hast das Risiko eingegangen gespoilert zu werden, bei einer Frage, die ohne Spoiler keinen Sinn machen würde!"

noskin15  29.04.2023, 09:28
Falls sich jemand wegen Spoilers beschweren will: "Du hast dir die Antworten durchgelesen und hast das Risiko eingegangen gespoilert zu werden, bei einer Frage, die ohne Spoiler keinen Sinn machen würde!"

Ich beschwere mich nicht wegen Spoiler, ich kann mir aber vorstellen, dass es irgendwo irgendjemanden gibt, der sich wegen einer fehlenden Spoilerwarnung aufregt, auch wenn sie wenig Sinn ergeben würde, weil Spoiler für die Antwort notwendig sind.

Entechleia  29.04.2023, 10:32
@noskin15

ja, war deshalb auch nicht an dicht gerichtet, sondern an die allgeminheit, die sich aufregt