Gymnastikschuhe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass gerade diese Schuhe gut für den Sportunterricht in der Halle geeignet sein können.

Zum Turnen in der Halle wurden die ja entwickelt.

Beim Sport draußen ist das aber natürlich nochmal etwas anderes.

In Gymnastikschuhen kannst du deine Füße frei bewegen und dank der Gummisohlen hast überall festen Halt, egal, ob du sie mit Socken trägst, mit Strumpfhose oder barfuß. Daher sind Gymnastikschuhe für Schulsport ideal. Einziger Nachteil ist die fehlende Dämpfung: Wenn ihr viel laufen oder springen müsst, können dir bald die Füße wehtun. Du solltest daher für solche Aktivitäten auch ein paar Sportschuhe parat haben.

Ich denke alles was mit turnen und Krafttraining ist kannst du die natürlich tragen. Bei Ballsportarten weiß ich nicht wie gut die dir GRIP geben und so. Am besten bei den Sportden Lehrer fragen ob er damit einverstanden ist.

Kommt auf die Sportart an, die gerade unterrichtet wird.

Zum Boden- und Geräteturnen super (Bewegungsfreiheit und Bodenkontakt fast wie barfuß, keine Übertragung von Fußpilz und Warzen, rutscht nicht so wie Socken), aber für Laufsportarten, Teamsportarten und so überhaupt nicht geeignet, da müssen dann feste Schuhe her.