Turnen Schuhe?

3 Antworten

Hallo,

unter dem Begriff "Turnen & Gymnastik" gibt es noch eine durchaus sehr große Variablität der Unterkategorisierung bereits im Bodenbelag / Untergrund zur jeweilig auszuübenden Disziplin im Lehrplan.

So erfüllen die nur wenige Euro günstigen "Ballettschläppchen" mit Gummizug eigentlich auf mit Matten gepolsterten Turnumgebungen hauptsächlich den Zweck einer gewissen Hygiene mit evl. noch ein wenig mehr Grip gegenüber Barfuss oder in Socken.

Auf glatten und einfach zu reinigenden Mehrzweck-Hallenböden wäre es eher in etwas mehr Grip bei Schläppchen mit Gummisolen bei der Basis und der Nichtbefettung der Böden bei Barfußbetritt zu sehen.

Da aber im klassischen Allgemein-Schulsport in der Halle zumindest in den allgemeinbildenden Schulen abseits besonderer Sport-AGs noch eher viel Wechsel bei den Hallensportarten stattfinden wird, dürften bei Euch eher Sport-Schnürschuhe mit dünner und flexibler Gummi-Laufsohle nebst nicht steifem Oberaufbau gemeint sein.

Also eher etwas in die grobe Richtung von so etwas hier:

Bild zum Beitrag

 - (Schuhe, turnen)
Turnen1
Fragesteller

Glaubs also keine Gymnastikschuhe, Boden ist wie in jedem Turnsaal.

Ich würde gymnastikschläppchen von Beck empfehlen. Gibt's für wärmere Tage auch airbecks