Gymnastikschuhe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Schulsport sind Gymnastikschuhe ziemlich ungeeignet, weil Gymnastik oder Turnen am Barren und Reck macht man da ja eher ziemlich selten.

Meisten eher Ballsport und immer zu den Sommerferien hin dann Leichtathletik für die Bundesjugendspiele.

Und dafür sind Gymnastikschuhe einfach nicht gedacht, da sind ganz normale Hallensportschuhe einfach viel besser.

Schläppchen sind schon sehr angenehm aber für die meisten Sachen im Schulsport eh ungeeignet. Wenn die Sportart passen würde, würde ich auch gerne Schläppchen tragen weil ist halt angenehmer aber weil es sonst keiner macht ist es dann auch iwie komisch.

Keine Ahnung wie Leute es kindisch finden, nicht alle Schläppchen haben Dinos und Prinzessinen draufgenäht xD

Also grundsätzlich würde ich sie nicht im Sportunterricht tragen. Normale Schuhe eignen sich einfach besser dafür. Wir fangen jetzt aber mit Turnen an, und müssen halt entweder Barfuß oder mit Schläppchen turnen wobei mir die Schläppchen hier lieber sind. Und ich finde die auch nicht so schlimm wie viele immer sagen, also nicht unbedingt peinlich oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung