Gutschrift von 0,01 Euro von Ebay Billing SARL

4 Antworten

Überprüfe bitte Deinen ebay-Account mit allen von Dir getätigten Angaben sehr sorgfältig!

  • Adresse
  • email
  • Bank- / Paypal-Konten

Allerdings könnte es auch eine "Überprüfung" durch ebay sein, wegen der SEPA-Umstellung.

Oder hast Du Deinen Account ganz einfach von einem Nur-Einkaufsaccount auch auf einen Verkaufsaccount geändert? Dann findet diese Überprüfung durch ebay ebenfalls statt.

Ja, auch im Zuge der SEPA-Umstellung prüft ebay fallweise, ob sie ihre Gebühren auch demnächst noch erfolgreich einziehen können - manche generierten IBAN sind nämlich falsch :-O

Dass sie aus steuerlichen Gründen AFAIK in Luxemburg ihren Sitz haben, erklärt "S.A.R.L." übersetzt GmbH.

"eBay wird einen kleinen Geldbetrag auf Ihr Bankkonto überweisen, um Ihre Bankverbindung zu bestätigen. Wenn die Überweisung problemlos durchgeführt werden kann, ist Ihr Konto bestätigt und kann für automatische Zahlungen verwendet werden. Sie müssen keine weiteren Schritte unternehmen." http://pages.ebay.de/help/sell/pay-fees.html#zahlungsmethode

G imager761

Es gab mal eine Masche von Dieben einen Cent an eine beliebige KTONR zu überweisen. Ist die Überweisung erfolgreich wissen die, dass es dieses Konto gibt, und können per Lastschrift Geld abbuchen. Beobachte in den nächsten Wochen einfach dein Konto GENAUESTENS und falls Ungereimtheiten auftauchen, gehst du SOFORT zu deiner Bank!!

HendrikGE
Fragesteller

Zum Glück kann ich sowieso bequem jeden Tag nachgucken, ob sich da etwas ändert. Also würde das wenig Sinn machen, jetzt schon zur Bank zu gehen?

GootFan  05.05.2014, 10:14
@HendrikGE

Solange keine komischen oder unbekannten Buchungen auftauchen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Das machen Firmen schon mal, um preiswert Informationen an die Kunden zu schicken. Also lies bitte den Verwendungszweck-Text ! Für 1 Cent kann man anderweitig keine Post versenden !

HendrikGE
Fragesteller

Welche Infomartionen denn? Ich habe ja nichts erhalten. In dem Verwendungszweck steht nur eine Nummer.

qugart  05.05.2014, 10:26
@HendrikGE

Und wahrscheinlich brauchst du diese Nummer, um dadurch dein Konto zu verifizieren.