Bankverbindung bei Ebay-Konto ändern?

5 Antworten

Wir geben keine Tipps und Hilfestellungen für verbotene Dinge.

Die Übernahme eine Kontos ist ausdrücklich verboten. Du musst Dir als neue Person ein eigenes, neues Ebay-Konto anlegen.

MIROT
Fragesteller

Und wenn man tot ist, was dann?

Waldmensch70  01.07.2021, 14:41
@MIROT
Und wenn man tot ist, was dann?

Dannb braucht man sein Ebay-Konto nicht mehr, weil man dann keine Transaktionen mehr darüber abwickeln kann.

Dann kannst Du als Erbe ja gerne dort hinein schauen, evtl. noch laufende Transaktionen mit dem Hinweis auf den Todesfall abbrechen und das Konto dann stillegen.

Das ändert ja nichts daran, dass Du als neuer / eigenständiger Benutzer (=anderer Mensch) auch ein neues / eigenständiges Konto benötigst um dort die Transaktionen unter Deinem Namen abzuwickeln, die Du durchführst.

MIROT
Fragesteller
@Waldmensch70

Alle laufende Aktionen habe ich bereits eingestellt/beendet. Neu Ebay-Konto habe ich nicht vor zu öffnen (habe auch keine). Mich hat nur gewundert, das Ebay alle Änderungen mitgemacht hat, ohne " wenn und aber". Na ja, dann wohl Tschuss Ebay.

Und Dir Danke für Info

Waldmensch70  01.07.2021, 16:32
@MIROT

Ich kann ja auch nichts für die Regeln, ich habe sie nicht gemacht. Ich beantworte ja nur Deine Frage.

"Zum Schutz unserer Käufer und Verkäufer und zur Wahrung der Sicherheit von eBay als Marktplatz dürfen Sie Ihr eBay-Konto nicht verkaufen. Sie dürfen das Nutzerkonto auch nicht auf jemand anderes übertragen."

https://www.ebay.de/help/selling/selling/ebaykonto-verkaufen-oder-bertragen?id=4134

Das kann möglicherweise für beide Beteilige die Sperrung bedeuten.

MIROT
Fragesteller

Und wenn man tot ist, was dann?

Mediachaos  01.07.2021, 15:59
@MIROT

Dann gibt es vermutlich Prozesse, die einzuhalten sind, um ein Konto löschen zu lassen.

Wahrscheinlich ist das alte Konto noch als bevorzugtes Konto angelegt und entsprechend gekennzeichnet

Die Übertragung eines EBAY-Accounts ist nicht zulässig.

Ruf doch mal bei Ebay an und laß Dir helfen. Eine Telefonnummer findest Du unter Kontakt dort sicher.