Guthaben Abfrage klappt nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Prepaidkarte von Mobilcom muss regelmäßig alle 12 Monate mit Guthaben (mindestens 15 Euro) aufgeladen werden. Vergisst du dass, wird die Simkarte automatisch gesperrt und die Rufnummer neu vergeben.wenn sich die Simkarte nicht mehr ins Netz einbucht, kannst du sie wegwerfen und musst eine neue Kaufen.

  • tra: Rufen Sie die Nummer 2000 von Ihrem Handy aus an, können Sie Ihr Guthaben telefonisch ermitteln.
  • CallYa: Nutzen Sie einen CallYa-Tarif, rufen Sie die 22999 an. Das aktuelle Guthaben wird Ihnen von einer Computer-Stimme direkt angesagt.

wenns für vodafon ned geht halt die deibtelnr probieren.

https://praxistipps.chip.de/debitel-guthaben-abfragen-so-funktionierts_38433

nixawissa
Fragesteller

auch hierbei heisst es: Nicht im Netz vorhanden!

nixawissa
Fragesteller
@Curasanus

so wird es wohl gewesen sein und das macht der Anbieter dann selbst??

ewigsuzu  19.11.2021, 07:30
@nixawissa

das passiert eig nur wenn man sie ewig nich benutzt hat. Kannst aber einfach da anrufen und mal nachfragen.

Curasanus  19.11.2021, 17:25
@ewigsuzu

Das kommt auf die Prepaidkarte an, einige müssen alle 3 - 12 Monate genutzt oder alle 3 - 24 Monate mit Guthaben aufgeladen werden.

Ohne Leerzeichen: *100# oder *101#

Ansonsten einfach mal warten, vielleicht liegt gerade ein technisches Problem vor.

nixawissa
Fragesteller

Danke erst mal! Aber wo ist der Stern auf der Tastatur?

ewigsuzu  17.11.2021, 10:17
@nixawissa

ähm sage mal hast du etwa wirklich probiert den stern als wort zu tippen? dann kann es ja nich klappen der stern is meist unten rechts oder links.

nixawissa
Fragesteller
@ewigsuzu

Stern hab ich als wort hier bei meiner Frage getippt weil ich den Stern nicht gefunden habe auf der Tastatur,also wo ist dieser Stern? Bei f3? aber wenn ich diese Taste klicke tut sich auch nichts,oder muss ich da noch zusätzlich was klicken!

ewigsuzu  17.11.2021, 11:05
@nixawissa

Auf der normalen quertz tatstur is das sternchensymbol rechte seite; bei plus links neben eingabe. mit den f tasten hat man funktionen aber keine weiteren Symbole.

nixawissa
Fragesteller
@ewigsuzu

gefunden danke ************** ja in meinem Alter ( 78 ) Wirds schwierig!

ewigsuzu  17.11.2021, 11:14
@nixawissa

Achja extra Symbole macht man übrigens immer gleich, + zb ; + normal * sternchen mit shift also die großtaste und mit altgr oder str und alt hat man ~ den das dritte Tastensymbol wenn eins angegeben is. Außer man hat Laptops mit ner FN taste da macht man vieles über diese fn taste.