Handy Guthaben in Österreich aufladen?

3 Antworten

Hallo Larsimotoo,

direkt vor Ort wird das nicht funktionieren.

Du kannst aus dem Ausland direkt über das Internet oder über eine App Guthaben aufladen.

Schau mal hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/karte-aufladen?samChecked=true vorbei.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Larsimotoo
Fragesteller

Vielen Dank :)

Die Online verfügbaren Auflademöglichkeiten (z. B. Prelado.de oder Online-Banking) funktionieren international.

Das Aufladen mit ausländischen Aufladecodes funktioniert nur bei Vodafone.

Mit ziemlicher Sicherheit nicht. Welcher österreichische Laden sollte deutsche Ladebons führen?

Larsimotoo
Fragesteller

Naja ich hab mehr oder weniger gehofft das es auch anderst klappt aber naja Danke für die schnelle Antwort:)

manni94  25.08.2017, 17:52
@Larsimotoo

Gegenfrage: kann man in Deutschland österreichische Wertkartenhandys aufladen?

EInfachste Lösung: kauf dir eine österreichische SIM-Karte, wenn Du in Österreich bist. Und eine deutsche, wenn Du in Deutschland bist.