Sim Karte funktioniert nicht (Mobile Netz nicht verfugber)
Hallo ich habe letztdens eine neue sim karte gekauft. Ich habs in mein galaxy ace reingetan. Dann habe ich T-Mobile gewahlt. Danach wollte ich mein guthaben abfragen aber da stand: Mobile netz nicht verfugber. Dann habe ich einfach paar freunde angerufen aber es kamm immer die gleiche Meldung ; mobile netz nicht verfugbar. Das sim karte heisst Turkcell Europe. Hoffe ihr konnt mir helfen. Danke
2 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Die Karte ist noch nicht aktiviert. Wie das im einzelnen geht, klärst Du am besten direkt mit Turkcell. t-Mobile stellt ja nur das Netz zur Verfügung.
- Offenbar hast Du das Netz manuell gewählt. Stell das Handy mal auf automatische Netzwahl, kann sein, dass es dann funktioniert.
- Auf der Webseite von Turcell gibt es sicherlich einen Hinweis, wie die Karte aktiviert werden kann. Meine Türkisch-Kenntnisse reichen zwar zum Döner-Bestellen aus, aber nicht für die Webseite.
Guckst Du auch hier:
http://www.teltarif.de/turkcell-europe-start-deutschland-kein-roaming-tuerkei/news/42133.html
Ruf mal bei T-Mobile an. Vermutlich muss die Karte erst durch den Kundendienst aktiviert werden...