Sim Karte funktioniert nicht (Mobile Netz nicht verfugber)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Die Karte ist noch nicht aktiviert. Wie das im einzelnen geht, klärst Du am besten direkt mit Turkcell. t-Mobile stellt ja nur das Netz zur Verfügung.
  2. Offenbar hast Du das Netz manuell gewählt. Stell das Handy mal auf automatische Netzwahl, kann sein, dass es dann funktioniert.
  3. Auf der Webseite von Turcell gibt es sicherlich einen Hinweis, wie die Karte aktiviert werden kann. Meine Türkisch-Kenntnisse reichen zwar zum Döner-Bestellen aus, aber nicht für die Webseite.

Guckst Du auch hier:

http://www.teltarif.de/turkcell-europe-start-deutschland-kein-roaming-tuerkei/news/42133.html

malik
Fragesteller

Vielen dank :D

Ruf mal bei T-Mobile an. Vermutlich muss die Karte erst durch den Kundendienst aktiviert werden...