Gutes workout?

Venus345  18.11.2022, 17:55

wie groß und schwer bist Du?

Annamagfanta
Fragesteller

158cm 52kg

5 Antworten

Ich würde von Trainings bei YouTube klar abraten. Aber das ist ein anderes Thema. Abnehmen läuft in erster Linie über die Ernährung. Du kommst über eine Anpassung der Ernährung einfacher ins Kaloriendefizit als über Bewegung. Natürlich sollte beides Hand in Hand gehen. Du kannst aber nicht erwarten abzunehmen, wenn du 2-Mal in der Woche joggen gehst, deine Ernährung aber dieselbe bleibt. In einem intensiven Workout verbrauchst du vielleicht 500 kcal. Dafür eignet sich ein Krafttraining oder Ausdauertraining in Form von Intervallen. Auf dieser Website findest du Angaben, welche Tätigkeiten und Sportarten wieviel kcal verbrennen: https://sites.google.com/site/compendiumofphysicalactivities/?pli=1

Und hier nochmal zu den YouTube Videos ;-) https://youtu.be/ENWBJbhB78A

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Annamagfanta
Fragesteller

Ich würde gerne ins fitnisstudio gehen aber bin erst 11 aber bald 12

timouehh  18.11.2022, 19:04
@Annamagfanta

Ich hoffe, dass du dir nicht zu viele Gedanken über dein Gewicht machst. Übergewicht hast du ja nicht. Du bist in einem Alter, in dem sich der Körper stark verändert und auch das Gewicht sehr schwanken kann. Stress dich bitte nicht.

Warum möchtest du ins Fitnessstudio? Was ist dein Ziel und was versprichst du dir mehr davon als von einem Home Workout?

Annamagfanta
Fragesteller
@timouehh

danke das du des gesagt hast und ich möchte ins Fitness um abzunehmen und nicht mehr die „fette“Anna zu sein sondern einfach nur Anna

timouehh  18.11.2022, 19:08
@Annamagfanta

Anna ist mit 58 kg nicht fett. Wenn das jemand sagt, hat der- oder diejenige eigene Probleme, von denen er/sie ablenken will. Menschen sagen immer schlechte Dinge über jemanden, um sich selbst besser zu fühlen. Scheiß drauf!

Abnehmen, Fitness, Muskelaufbau hat nichts mit der Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio zu tun. Das kannst du alles zu Hause oder draußen machen. Wie gesagt: Abnehmen läuft in erster Linie über die Ernährung. Aber bei dir würde ich sagen, dass es vor allem um einen gesunden Lebensstil gehen sollte.

Joggen ist krass.

habs am Anfang nicht so gefeiert und bin dann immer so 5 Km geloffen egal wie viele Pausen. nach zwei Wochen bin ich dann ohne Pause durchgeloffen und habe innerhalb 2 Monaten fast 15 Kilo abgenommen.

Viel Wasser trinken und Ernährung ist auch wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lauchzwiebel11  18.11.2022, 16:34

dem kann ich nur zustimmen. Um abzunehmen gibt es nichts Besseres als Joggen. Ein paar Workouts zum Muskelaufbau an Tagen an denen du nicht Joggst sind die perfekte Ergänzung.

„Schnell abnehmen“ geht nicht.

Wenn du abnehmen willst, benötigst du ein moderates Kaloriendefizit. Und Geduld. Minimum zwei Monate solltest du einplanen. Besser drei bis sechs.

Vielleicht hast du schon mal von dem Daisy Keech workouts gehört. Sie postet workouts auf youtube die auch helfen!

Annamagfanta
Fragesteller

danke des workout mache ich gerade ist ziemlich gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung