Gutes Upgrade?

1 Antwort

1) Was genau stört dich an der M50, was mit einer neuen Kamera besser werden soll? Bei Portraits wirst du jedenfalls keinen großen Unterschied feststellen.

2) Überleg dir ob du auf Vollformat gehn willst oder auf APS-C bleiben. Die R7 ist eine Profi-APS-C und die R8 eine Einsteiger-Vollformat. Kann man schlecht miteinander vergleichen, aber das 24-105L würde ich eher auf Vollformat benutzen, weil es auf APS-C nicht besonders weitwinklig ist. Adaptier dir lieber ein EF-S 17-55mm f/2.8 oder Sigma 17-70mm f/2.8-4.0 Contemporary.

3) Sony oder Canon ist halt Geschmackssache. Zum einen beinflusst es, welche Objektive du anschließen kannst, zum zweiten hat jeder Hersteller eine etwas andere Farbwissenschaft. Canons Farbwissenschaft basiert auf Zusammenarbeit mit Kodak.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Outley
Fragesteller

Der autofocus von der m50 ist langsam bei Sport Fotografie und würde gerne bei aps-c bleiben wegen dem crop. Habe sowieso überlegt das 24-70mm 2.8 von sigma zu adaptieren. Ausserdem nervt mich der kleine Puffer der m50 (10)

Outley
Fragesteller
@Outley

Hab mich umentschieden nehme die r8 wegen dem objektiv Angebot und dem geringeren rolling shutter da fällt der 1.7 crop weg aber damit muss man leben würde es mir mit einem Viltrox RF 85mm f1,8 AF Canon RF holen und einem 24-105mm