Gutes Physik Lehrbuch Gymnasiale Oberstufe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe im Unterricht die Big Bang Reihe, kann aber selbst die Bücher von der Physik Reihe vom Veritas-Verlag empfehlen.

Aufgaben mit Lösungen findest du bei physikaufgaben.de

und dann noch leifiphysik.de

Warum haben viele so probleme mit schwänzen?

Hey,

Ich mache gerade Abitur und habe keine schule mehr, nurnoch vereinzelte Pruefungen. In letzter Zeit blick ich oft in meine vergangene Schulzeit zurueck, wo ich in bestimmten fächern echt nur sporadisch anwesend war und mich immer gedrueckt habe, ohne dass eltern Und lehrer erfuhren das ich schwänzte... Deswegen frage ich mich oft, wie es manche schaffen aufzufliegen oder warum sie so schiss haben...

Ich hab es fast 3 jahre in der 7.-9. Klasse geschafft mich vor chemie, physik, musik und sport zu druecken, zsm mit einer freundin. In physik und musik war ich einfach fast nie da und die lehrer bemerkten das nicht xD ich sass da eh nur hinten und hab gepennt^^ in sport fiels zwar auf, aber da hab ich mir einfach heimlich selbst Entschuldigungen geschrieben oder meine mutter vollgejammert wie schlecht mir wäre :P und wenn ich da war hab ich total rumgehustet um nicht mitzumachen. In chemie hatte ich meine klassenlehrerin, bei der ich auch mathe hatte , in mathe war ich immer da, aber chemie war immer die 8./9. Stunde, da bin ich einfach vorher nachhause gefahren und hab mir selbst entschuldigungen geschrueben... Manchmal ging ich auch zu meiner lehrerin und stellte mich krank, sie schickte mich dann nachhause. Und wenn ich und meine freundin aufflogen, hatten wir super ausreden und haben einfach unsere klassenlehrerin vollgejammert xD Die hatte uns echt alles geglaubt...

Naja nach der 9 haben wir beide physik, chemie und musik abgewählt und von daher waren die verpassten stunden egal. Und sport in der oberstufe war harmlos, sodass ich dort wieder regelmässig kam.

Also habe ich keinen schaden genommen, darum frage ich mich wo das problem vieler leute ist!!

Wo liegt fuer euch das problem beim schwänzen? Manche fächer braucht man einfach nicht, ich mache nix in die richtung und komme super klar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?