Gutes Leben in Russland?

4 Antworten

sumi79  09.02.2020, 14:04

Die Korruption in Russland ist oft organisiert und leider ein großes Problem dort.

Dennoch bleibt es eher Ausnahme als die Regel, dass so etwas vorkommt.

atzef  09.02.2020, 14:08
@sumi79

Ein "großes Problem", das die "Ausnahme" bleibt, tröstet die willkürlich Betroffenen sicher ungemein, die ohne Hilfe seitens der Verantwortlichen regelmäßig im Regen stehengelassen werden...

sumi79  09.02.2020, 14:40
@atzef

Das Gegenteil behaupte ich auch gar nicht.

Der im Video berichtete Fall ähnelt sehr den Zuständen der 90er Jahre, als in Russland noch die russische Mafia regiert hatte.

Heute sind es dagegen Einzelfälle, die irgendwie durch organisierte Korruptionsfälle sich vereinzelt durchgesetzt haben. Jedoch beschreibt der Film nicht die eigentliche Lebenssituation in Russland.

Ungerechtigkeit gibt es überall und sicher auch bei uns zu genüge. Ganz besonders in Bezug auf deutsche Rentner. Armut ist auch bei uns vereinzelt ein großes Problem, welches unsere Politiker gern ignorieren. Zumindest tun sie recht wenig dagegen. Auch der deutsche Steuerzahler und somit auch das arbeitende Volk wird oftmals regelrecht ausgeraubt. Wenn man das Thema rund um den Solidaritätszuschlag verfolgt, so fragt man sich auch schnell: "Wie kann es in einem so demokratischen Rechtsstaat so etwas überhaupt geben?" Die willkürlichen Steuererhebungen und ungerechtfertigt aufgebundene Gebührenabgaben ergänzen das ganze noch.

Es gibt einen äußerst interessanten Artikel eines Deutschen, der die ganze Entwicklung seit dem Zerfall der Sowjetunion in Russland hautnah miterlebt hatte. Den kann ich dir nur ans Herz legen.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=53918

atzef  09.02.2020, 14:49
@sumi79

Röpr ist eine zwieligtige Figur, vermutlich ein russischer Einflussagent und ansonsten jemand, der eine "Initiative" der AfD unterstützt, ihr gegenüber kritisch eingestellte Journalisten zu melden.

Maßgeblich an dem verlinkten Korruptionsfall ist doch gar nicht, dass er sich reignet hat, sondern das er völlig folgnlosgeblieben ist! DAS charakterisiert die weiterhin mafiosen Lebensumstände der Russen auch weiterhin unter Putin.

sumi79  09.02.2020, 15:09
@atzef
Röpr ist eine zwieligtige Figur, vermutlich ein russischer Einflussagent und ansonsten jemand, der eine "Initiative" der AfD unterstützt, ihr gegenüber kritisch eingestellte Journalisten zu melden.

Über seine Person zu spekulieren steht dir natürlich frei. Jedoch kann ich die im Artikel geschilderten Fakten aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen bestätigen, auch ohne den Röpr je kennengelernt zu haben. Meinen Urteil über ihn zu bilden kann und möchte ich mir nicht erlauben, weil ich ihn und seine persönliche Gesinnung gar nicht kenne.

Maßgeblich an dem verlinkten Korruptionsfall ist doch gar nicht, dass er sich reignet hat, sondern das er völlig folgnlosgeblieben ist!

So, wie ich dem Artikel entnehmen konnte, ereignete er sich gar nicht vor all so langer Zeit. Du kannst schlussendlich gar nicht wissen, was danach bereits geschah oder noch geschehen wird. Auch haben wir nur die eine Seite der Medaille präsentiert bekommen. Nur der Hinweis auf einen korrupten Richter beeindruckt mich wenig. Die Journalisten haben sich scheinbar über die juristischen Vorgänge vor Ort gar nicht richtig erkundigt oder haben uns etwas bewusst verschwiegen. Jedenfalls wurde so gut wie nichts davon erwähnt.

Es ist eindeutig, dass an der ganzen Sache etwas faul ist. Jedoch würde ich gerne auch erfahren, warum z.B. die Dorfbewohner so sehr auf die Demonstranten sauer waren, dass sie sogar der Meinung waren, dass diese erschossen gehören (diese Stelle wurde übrigens im Film falsch übersetzt). Oder wurde etwa das ganze Dorf von den Mafiosi vor Ort bestochen?

Ich finde, dass es in dem Bericht uns nur die halbe Wahrheit offenbart wurde.

tomxxxx  09.02.2020, 15:05

das YouTube Video hat wohl einen prägenden Eindruck bei dir hinterlassen, das du es bei jeder Gelegenheit zeigst. Fahr lieber mal selbst hin, und berichte dann, anstatt hier Videos aus dritter Hand zu päsentieren.

Kurz: Es ist nicht representativ, wie viele YouTube Videos und rausgefilterte Haare in der Suppe im Qualitätsfernsehen.

Viele Russen leben dort. Viele wollen weg. Viele wollen nicht weg. Viele waren weg und sind wieder zurück. Manche auch nicht.

Es ist deutlich schwieriger dort über die Runden zu kommen als bei uns. Wenn man sich jedoch etwas anstrengt, dann kann man sich und seine Familie als normaler Arbeiter versorgen.

Die Russen leben meist nach dem Motto: "Irgendwie geht's immer".

Welche Leute ? - welche Rechte ? Werde deutlicher, statt nur diffus zu schwurbeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun