Gutes Esoterik-Forum gesucht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, liebe esoterikinteressierte MiaEs!

Ich empfehle dir die Foren Acrimonia (http://www.forum.acrimonia.bplaced.de),

sowie den Nachfolger des 7-Gates, 7-Gates Renaissance (7-gates-renaissance.at/7gforum), welcher auch eine Website hat. Allerdings ist das Forum noch in der Entwicklungsphase und noch nicht sehr bekannt. Da solltest du lieber zu Acrimonia gehen, wo im Gegensatz zum Gates viele Spezialisten unterwegs sind, die dir mit Sicherheit deine Fragen beantworten können. Es gibt sogar schon einen Thread zu Schutzwesen!

Dann gibt es noch Psi-Gate (psi-gate.de), wo es auch viele Experten zu geben scheint. Allerdings bin ich dort (noch) nicht selbst angemeldet, weshalb ich keinen genaueren Einblick geben kann.

Ich kenne aber jeden der Admins recht gut, und ich würde es kaum jemandem zutrauen, dass dich jemand derart runtermachen würde. Im Gegenteil, dort geht es sehr familiär zu! Esoterikforum habe ich mir mal angeschaut, wirkt dort alles sehr unseriös. Diese genannten Foren dagegen setzen auf Qualität statt Quantität, und hier wirst du bestimmt erhört! Denn dort haben auch Kritiker und Skeptiker eine Möglichkeit, sich zu äußern.

Jemanden im Forum, oder generell online anzugreifen ist natürlich unter aller Sau, und an solchen Leuten brauchst du dich nicht zu orientieren. Leider alles schon selbst erlebt.

MiaEs
Fragesteller

Ich danke Dir für Deine Antwort, und die Zeit, die du Dir dafür genommen hast. So wie Du sollte jeder antworten. Deshalt verleihe ich Dir den Titel "Top Antwortgeber"

Wadokujin  10.11.2012, 21:57
@MiaEs

Danke! ;D

Auch für´s Kompliment! Bis denne!

Hallo MiaEs, du solltest dich vielleicht einmal im Forum von Acrimonia.info umsehen. Die dir genannte Adressse "acrimonia.bplaced.de" ist ungültig, da dieses Forum aus rechtlichen Gründen vom Hoster geschlossen werden musste (div Unregelmässigkeiten). Im www.acrimonia.info wirst du sicherlich auch zu deinem Interessengebiet einiges finden. Überigens eine sehr ruhige und angenehme Athmosphäre dort und die sind da richtig nett und kümmern sich um die User. Es wird dir da garantiert gefallen.

LG Maritamue

Nimm das nicht persönlich, aber Esoterik ist Betrug und Abzocke. Da werden gutgläuben Leuten und denen in Not das Geld abgenommen, und falsche Hoffnungen gemacht.

prima09  09.11.2012, 10:18

Erstens kann man "Esotherik" nicht generell über einen Kamm scheren. Schwarze Schafe gibt es überall , im Esoterikbereich sicher mehr als bei anderen. Aber es kommt sicher auf die "Sparte" an. Es gibt sicher Menschen die z.b. besondere Wahrnehmungsfähigkeiten haben.

Flanscho  09.11.2012, 10:25
@prima09

Was für Wahrnehmungsfähigkeiten? Dass jemand ein besseres Gehör hat oder besonders gute Augen, das kann gut sein. Aber sonst?

Wadokujin  09.11.2012, 16:45
@Flanscho

Flanscho, er/sie meint so etwas wie das Sehen der Aura, Spüren von Energie, Hellsichtigkeit und dergleichen. Und ja, auch, wenn du anders informiert sein solltest, solche Sachen gibt es tatsächlich! :)

sweetbeery  09.11.2012, 17:19
@Wadokujin

Da stimme ich Wadokujin zu :) Es gibt Esoterik, wie Auren spüren, Engel usw.. Aber leider sind manche wohl der festen Überzeugung das das alles nur abzocke ist!

MiaEs
Fragesteller

Danke für die Antwort, auch wenn sie meine Frage weit verfehlt hat...Hauptsache Punkte gesammelt...

Maritamue  04.12.2012, 16:50

Tz, tz, Flanscho, ist das nicht ein bischen zu viel (!) Verallgemeinerung? Ich stimme dir ja zu, die gewerblichen Esoseiten sind in aller Regel auf Abkassieren aus und da trifft überwiegend auch dein Vorwurf: "Betrug" zu. Aber wir reden hier ja nicht von kommerziellen Seiten, wo man Kohle auf den Tisch des Hauses legen muss ehe man auch nur die Uhrzeit gesagt kriegt, sondern wir reden hier von Foren, die sich mit - allgemein gesaprochen - esotherischen Dingen befassen und in denen diskutiert und argumentiert wird. Diese sind überwiegend konstenlos und auch sehr oft sehr gut und mit qualitativen Usern und entsprechenden Beiträgen. Zum Verlgiech kannst du ja mal einen Blick auf das (Forum) www.acrimonia.info werfen. Betrug und Abzocke sihet doch iwie anders aus, oder findest du nicht auch?

LG Maritamue

Maritamue  04.12.2012, 16:20

Hallo nowka2, Hallo Wadokujin, deine Antwort mit dem Hinweis auf das Forum bei bplaced.de ist längst nicht mehr aktuell. Dieses von dir genannte Forum wurde wegen div. Rechtsverletzungen sseitens den Betreiber Patrick M. vom Hoster zwangsgeschlossen.

Das überigens sehr gut gemachte Original-Forum Acrimonia und die dazugehörende Homepage findest du hier -> www.Acrimonia.info. Ansehen kostet ja nix (registrieren überigens auch nicht :-) Entweder jemandem gefällt es, oder eben nicht.

Überigens, wie du sehen kannst, haben die jetzt sogar ein richtig gei...les Weihnachtsthem draufgezogen und das Forum sieht richtig weihnachtlich aus.

Ach, geht doch einfach selber mal angucken!

LG Maritamue

Du kannst hier einmal einen Versuch starten: http://forum.anthroweb.info/

MiaEs
Fragesteller

Ich danke Dir für die Antwort und auch für den Link. ABER: Eso. ist was völlig anderes als Anthro. - von daher leider nicht sehr nützlich für mich. Dennoch werde ich da mal die Tage reinschauen...