Guter PC Controller mit Gyrosensor?

1 Antwort

mir gefällt der KingKong ns09 Controller von gulikit ziemlich gut.... dieser ist inzwischen allerdings ziemlich teuer geworden (derzeit ist er bei 70€ auf amazon.. als ich den gekauft hatte war dieser günstiger)

er ist kompatibel ohne extra programme und hat viele Funktionen die er nutzen kann (auch wenn es teilweise ziemlich fummelkram ist herauszufinden wie was da jetzt funktioniert)

er hat gyro - es gibt da ne funktion gyro z.B beim drücken der zieltaste auf den rechten stick zu legen (also du nutzt gyro pc denkt du nutzt stick) und das funktioniert auch sehr gut

Unsummen kosten.... er ist inzwischen recht teurer geworden gibt aber auch teurere

X-Box ähnliches design... also die Knopfbeschriftung ist auf Nintendo ausgelegt, funktioniert am pc aber wie ein normaler x box controller (also in dem falle b=a und x=y) auf der switch ist es dann a=a b=b etc. Tasten belegung lässt sich auf controller seite aber auch umstellen

man kann die vribrationsstärke einstellen man kann die Trigger und sticks einstellen (so dass sie z.B. nur hälfte gehen also der pc denkt du hättest sie nur halb durch gedrückt und so) er hat turbo kopf funktionen. und auch eine "aufnahme funktion" dass man tasteneingaben immer wiederholen kann - das hab ich aber noch nie benötigt.

Weisskuchen
Fragesteller
(derzeit ist er bei 70€ auf amazon.. als ich den gekauft hatte war dieser günstiger)

Den gibts bestimmt auch irgendwo günstiger. Jedenfalls gebrauchte Exemplare.

er ist kompatibel ohne extra programme und hat viele Funktionen die er nutzen kann (auch wenn es teilweise ziemlich fummelkram ist herauszufinden wie was da jetzt funktioniert)

Extrafunktionen, egal. Hauptsache der Controller selbst und das Gyro funktioniert.

er hat gyro - es gibt da ne funktion gyro z.B beim drücken der zieltaste auf den rechten stick zu legen (also du nutzt gyro pc denkt du nutzt stick) und das funktioniert auch sehr gut

Ist das eine Extrafunktion, die ich erst noch extern aktivieren muss, oder reicht es, wenn ich die Gyro Funktion einfach im Spiel aktiviere?

X-Box ähnliches design... also die Knopfbeschriftung ist auf Nintendo ausgelegt

Auch okay! :) Wegen meiner Switch musste ich mich eh umgewöhnen.

Danke für deinen Vorschlag! Der Controller ist echt interessant!

CLEBA  12.03.2022, 23:10
@Weisskuchen

um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht ob ich überhaupt ein spiel habe welches gyro auf dem pc unterstützt (grase halt gerne alles ab das was es kostenlos gibt auf diversen Plattformen gibt - so viel zeit das ganze zu Spielen hab ich schon lange nicht mehr ;)) ... und ob das dann geht keine Ahnung - um welche spiele handelt es sich denn? vielleicht hab ich ja eines von denen - dann kann ich in den nächsten Wochen mal gucken ob ich dazukomme das mal auszuprobieren.

die Funktion die ich beschrieben habe lässt sich mit tasten Kombinationen aktivieren/deaktivieren und einstellen. und lässt einen beim drücken von z.B. ZL mit gyro zielen eben bei spielen die es von sich aus nicht unterstützen.