Guter Notenschnitt in bayern?

5 Antworten

Ich kenn die Regelungen speziell für Bayern nicht, aber die "Chance" hängt sehr vom Beruf ab. In einem Handwerklichen Beruf wird eher auf das Können geachtet und nicht selten in einem Praktikum geprüft, ob derjenig geeignet ist oder nicht so. In einem Kaufmännischen Beruf wird Wert auf Mathe (Deutsch und Englisch denke ich auch) gelegt. Theoretisch könntest Du in Biologie, und Sport eine 5 und trotzdem bessere Chancen als andere haben.

Auf den Durchschnitt kommt es recht selten an. Zudem sei auch gesagt, dass man sich auch mit einem schlechteren Abschluss bei einer Firma bewerben kann und nicht unbedingt eine viel schlechtere Chance hat. Keine Chance hat man dann, wenn man den Abschluss auch nicht schafft.

Ab 2,66 kannsd du zu Fos gehen über das kannsd nicht erreichen Hasd dann mittleren Abschluss aber mit schlechten Durchschnitt :)

Mein Abschluss (2010, Bayern) ist zwar schon ein wenig her, aber bei uns war der Durchschnitt - wie ZzFreeZ schon geschrieben hat - bei ungefähr 2,5-3,5.

Es haben alle, eine Lehrstelle bekommen, die nicht so gut waren - dann halt hauptsächlich im handwerklichen Bereich. Aber manche haben trotz mittelmäßigen bis schlechten Abschlusszeugnis auch eine Lehrstelle z. B. im Büro bekommen. Ich würde aber generell sagen, dass man in Bayern auch mit einer eher schlechten Mittleren Reife noch Chancen auf einen Ausbildungsplatz.

Ein Großteil besucht danach eh noch die FOS, von daher ist die Konkurrenz in manchen Bereichen auch nicht so groß.

und wie ist es so im Büro was ist da so der Durchschnitts Durchschnitt dass man angenommen wird?

0
@thanh123

Puh... Das weiß ich nicht.

Kommt auf viele verschiedene Faktoren an wie z. B. in welcher Region du wohnst und ob es da viele freie Lehrstellen im Bürobereich gibt, du besondere Kenntnisse mitbringst (eine weitere Fremdsprache), wie du dich im Bewerbungsgespräch verkaufst, etc.

Ich hatte eine Klassenkameradin in der Realschule, die hat mit einem Schnitt von schlechter als 3,0 einen Ausbildungsplatz aus Bürokauffrau bekommen. Es war ein eher kleiner Betrieb, in dem nicht so auf Noten geschaut wurde.

0

und wie ist es so im Büro was ist da so der Durchschnitts Durchschnitt dass man angenommen wird?

0

Schulwechsel von Bayern nach Berlin

Hallo, Ich gehe derzeit in die 10 Klasse eines M-Zuges sozusagen Realschule. Könnte ich problemlos in Berlin auf eine andere Realschule gehen oder sogar aufs Gymnasium und wenn nicht welchen Schnitt bräuchte ich?

...zur Frage

Notenschnitt 2,3 gut oder Schlecht?

Ich hatte Letztes Jahr (8. Klasse; Gymnasium; Bayern) einen Notenschnitt von 2,3. Im vergleich zum vorjahr habe ich mich zwar verbessert, aber viele meiner Freundinnen sind besser als ich. Ich würde gerne wissen, wie gut/schlecht dieser Schnitt ist.

...zur Frage

Abschluss 10 klasse Realschule in Bayern. Wie läuft das ab?

Hallo,

Nächstes Jahr habe ich meinen Abschluss an der Realschule und möchte wissen wie das mit den Noten ist. Ob nur die Abschlussnote zählt oder auch die Noten über das ganze Jahr Und bei welchem Schnitt man durchgefallen ist.

...zur Frage

Realschule Bayern Abschlussprüfung wiederholen

Ist es Möglich die Abschlussprüfung ein zweites mal im darauffolgenden Jahr zu machen da ich beim ersten mal leider nicht den erforderlichen schnitt von 3,3 für die Fos geschafft habe jedoch trotzdem Bestanden habe?

...zur Frage

Von Realschule (Bayern) auf Gymnasium (Bayern) wecheln ohne zu wiederholen?

Hallo, ist es möglich nach abschluss der 10. Klasse auf der Realschule aufs Gymnasium zu welcheln ohne wiederholen zu müssen. Also das man dann dirket in die Q11 einsteigt?

...zur Frage

FOS Anmeldung? Zu spät.. Möglichkeit?

Hallo Zusammen, Ich bin in der 10. Klasse Realschule Bayern. Wir hätten uns zum Halbjahr zur Fachoberschule anmelden sollen ich hab das nicht gewusst auserdem niemals gedacht dass meine Noten dafür ausreichen.Ich habe aber heute die Noten bekommen ich hätte den Schnitt, richtig ärgerlich ich weiß.Denkt ihr es gibt noch eine Chance wenn ich morgen frag?? Oder falls die Klassen beispielsweise schon fertig sind dass man 1 Jahr wartet in der Zeit z.b Praktikum macht etc. und dann anmeldet? Oder ist das nicht mehr möglich sobald man einmal aus der Schule raus ist?

Erfahrungen,Antworten etc. würden mir helfen

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?