Guter Gaming Monitor?

Mit relativ Günstig mein ich 200-300€

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich nicht täusche hat dein Notebook nur HDMI 1.4. Das heißt in 1080p geht nicht mehr als 120Hz. Einen Monitor mit 240Hz kaufen wäre also Geldverschwendung.

Ich würde nach einen 120Hz oder 144 Hz FHD Monitor suchen, viel kann man da eigentlich mit den gängigen Marken nicht falsch machen.

Ein Link zu Geizhals wurde hier ja schon gepostet. Schau einfach mal durch was dir gefällt und was preislich in dein Budget passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastle seit 10 Jahren gerne an PCs & Co.
MichaelSAL74  11.07.2023, 17:54

aich ein 120er Monitor ist bei der Hardware geldverschwendung, je nachdem was man darauf spielen mag

DSM0815  11.07.2023, 17:55
@MichaelSAL74

Seine Anforderungen waren aber mindestens 120Hz. Zudem ist der Preisunterschied zwischen 60 und 120Hz mittlerweile echt marginal.

MichaelSAL74  11.07.2023, 17:56
@DSM0815

ich kenn seine Anforderungen dennoch wird er mit der Hardware bei den meisten (aktuellen) Spielen selbst bei 1080p keine 120fps rauskitzeln können, zumindest nicht stabil und somit dauerhaft

zu wenige Infos, aber 120Hz geht bei 119€ los

Monitore mit Bildwiederholfrequenz ab 120Hz Preisvergleich Geizhals Deutschland

grenz die Filter weiter ein und dann schau nach, was über bleibt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
00konnsti604
Fragesteller

Was brauchst du noch für Infos?

MichaelSAL74  11.07.2023, 16:53
@00konnsti604

na schau dir mal die Filter an und dann entscheide selbst, was Dir wichtig ist, aktiviere den entsprechenden Filter und dann schaust, was bei rum kommt

Allein schon wäre für mich wichtig: 1080p, 1440p, 2160p, 16:9, 21:9, Definition von "relativ günstig"

Aber wie ich schon schrieb: Du hast den Link, sieh Dir die Filter an, setz die, die Dir wichtig sind un dann schaust, welcher in die Gattung "relativ günstig" für Dich fällt