Guter Freundin die liebe gestanden, aber sie hat seit kurzem einen Freund von dem ich nichts wusste?

Ich hatte sie an jenem Tag auch gefragt gehabt, ob sie je Gefühle für mich hatte und ob ich eine chance gehabt hätte, hätte ich ihr meine früher gestanden.

Anfangs wollte sie mir die Frage nicht beantworten oder mit einem schlichten "ich weiß nicht", da sie mir keine unnötigen Hoffnungen machen wollte, aber dann hab ich doch aus ihr raus bekommen, dass ein paar Gefühle für mich da waren, sie aber wegen meiner relativ emotionslosen Art leider dachte, dass ich bis auf freundschaftliche Gefühle keine weiteren zu ihr habe.

Dementsprechend hätte sie mir zumindest eine chance gegeben hätte ich sie früher darauf angesprochen.

3 Antworten

Du wirst ihr ein guter Freund sein und wenn du Glück hast, hält ihre Beziehung nicht lange.

Auch wenn es hart ist, ich hatte auch so eine schwere Phase, die noch komplizierter war als deine jetzige. Am Ende haben sich meine "Qualen" gelohnt, weil ich mit meinem gewünschten Partner zsm gekommen bin.

Du brauchst erstmal ein eindeutiges Nein oder Ja von ihr, ein, dass sie (gar kein) romantisches Interesse hat, dass sie (keine) Gefühle für dich hat und nur Freundschaft mit dir will. Im Prinzip weißt du das auch. Du befindest dich gerade im "was wäre wenn" und aus diesem Zustand musst du raus.

Das beste was du tun kannst ist sie zu fragen ob sie überhaupt romantisches Interesse an dir hat, denn nach einer langen Freundschaft wo es nichts gab ist das jetzt etwas anderes als wie sie dich eingespeichert hat.

Warum ich das so sage? Naja ich hab eine Frau im April kennengelernt, und den ganzen Monat bis Anfang Mai jeden Tag an sie gedacht, sie hatte aber nur freundschaftliches Interesse, hängt noch an wem anderes was ich vor ner Woche erst erfahren habe. Danach war ich komplett befreit, hab nicht mal ne Tränen vergossen, es war wie eine Erlösung von ZwangGedanken.

Daher mein Tipp wie oben beschrieben. Klär erstmal wie sie zu dir steht, rein hypothetisch wenn sie Single wäre, weil ihr aktueller Macker der sie angeblich unter Alkohol in eine Beziehung gedrängt hat spielt gar keine Rolle im Moment für deine Gefühle. Sie hat sich aktuell für ihn entschieden und auch nachdem sie deine Gefühle wusste zu dem gehalten, sich gegen dich entschieden damit.

natürlich ist es schade das es nicht heklappt hat, jedoch ist die beziehung ja noch recht neu, an deiner stelle würde ich einfach abwarten was passiert. wenn du damit nicht klar kommen solltest, nimm dir ein kleinen auszeit von den ganzen.

viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden!

MFG AliedTanne