Guter Freund hat Freundschaft gekündigt - was soll ich tun?

3 Antworten

Hey

Streits mit besten Freunden sind immer doof... aber sie kommen vor. Hast du ihn bzw dich denn mal gefragt, warum es denn generell in der letzten Zeit zu kleineren Streiterreien zwischen euch gekommen ist? Denn auch die können der Grund dafür sein, wie es jetzt ist.

Dir tut es leid, das merkt man ja schon beim Lesen...und du bist ihm wichtig. Ich weiß, deine Freundinnen sagen das selbe, aber wenn ihr wirklich richtig, richtig gute Freunde seit, wird er dir irgendwann verzeihen. Du musst ihm Zeit und Freiraum geben, dich vielleicht noch hundert mal entschuldigen...aber irgendwann wird der Streit vergessen sein.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen noch einmal darüber mit ihm zu reden, damit ihr euch auch wirklich ausgesprochen habt.

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass alles bald wieder okay ist :)

ChocolateRose25
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort! Das problem ist, ich will ihm auch nicht nachlaufen damit oder nerven; und reden wollte er ja nicht (weil alles angeblich schon gesagt wäre). Die Streitereien kamen dadurch dass ich ihn halt manchmal nicht so nett und etwas verklemmt fand (mit letzterem komme ich aber klar); und er war halt der Meinung, er ist nun mal so und er könne sich verhalten wie er will... Soll ich mit dem Reden vielleicht warten?

Lesemaus2  11.11.2015, 20:28
@ChocolateRose25

Ja, ich glaube wenn du ihm ein bisschen Zeit gibst und dir selbst natürlich auch, wäre das eine gute Idee. Warte nur nicht allzu lange, denn sonst besteht die Gefahr, dass ihr vielleicht nicht mehr zusammenfindet und die Situation einfach so bleibt. Bei mir war das mal so...

ChocolateRose25
Fragesteller
@Lesemaus2

Das tut mir Leid. Ich hoffe natürlich er wird mir zuhören und wieder mit mir reden... Wie lange sollte man ungefähr warten, so ca. 1-2 Wochen vielleicht?

Lesemaus2  12.11.2015, 08:16
@ChocolateRose25

Ich glaube da gibt es keine feste Regelung. Das ist von Person zu Person verschieden. Ich glaube aber, das kannst du selbst am besten beurteilen, weil du ihn einfach kennst.

2 Wochen hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an. Und wenn ihr wirklich so gute Freunde seit, wird das bestimmt reichen. (Hoffe ich zumindest:)

Das wird schon wieder :)

Ich drück dir die Daumen

Ich schlage vor, dass ihr euch für ein paar Tage/Wochen erstmal aus dem Weg geht. Ich hatte letztens eine ähnliches Situation, nur nicht ganz so schlimm, aber das hatte sich nach zwei Wochen wieder gelegt.

ChocolateRose25
Fragesteller

Und seit ihr jetzt wieder Freunde?

ich würde mir was total süsses ausdenken...wo man gar nicht ablehnen kann!!
was mag er denn und wie lange kennt ihr euch schon?

ChocolateRose25
Fragesteller

Wir kennen uns seit drei Jahren, aber mir fällt nichts "Süßes" ein... er will ja überhaupt nicht mit mir reden und treffen wollte er sich ja eh nie mit mir (siehe oben).