Natürlich kann man als Frau mit Männern befreundet sein ohne ein Pick-me-Girl zu sein, aber der Spruch "Ich bin nicht so eine" bzw. "Ich bin nicht wie andere Frauen, ich bin anders" oder auch die Aussage dass man als Frau nicht gut mit Frauen kann, gilt nun mal oft typisch für solche Pick-me-Girls, weil man ja irgendwo andere Frauen runtermacht, wenn auch unbewusst - selbst wenn diese Frau ansonsten nicht versucht extra Aufmerksamkeit von Männern zu kriegen. Deshalb kommt das wohl falsch rüber. Und ich denke nicht dass sie mit keiner Frau auf der Welt befreundet sein könnte nur weil sie eine Frau ist, sondern sie einfach noch keine Frauen getroffen hat die ihre Interessen teilen. Es wird immer in der Gesellschaft noch so getan als wäre alles typisch weibliche schlecht und oberflächlich, und als bräuchte man als Frau Anerkennung von Männern um eine "gute Frau" zu sein - da machen leider alle mit und es entsteht Konkurrenzverhalten. Jede Frau ist aber anders und wir sollten versuchen weniger klischeehaft zu denken, weder zu sagen dass man allgemein nicht mit anderen Frauen kann weil man anders als die anderen wäre, noch andere Frauen runtermachen wenn sie mit Männern befreundet sind und sie deshalb als Konkurrenten sehen und gleich als Pick-me-Girl zu bezeichnen.

...zur Antwort

Frage ist zwar mittlerweile etwas her, aber:

Im Buch sagt Sprottes Mutter, dass sie nur zusammen zelten wollten, tatsächlich haben sie das dann nicht gemacht.

Im Film heißt es zwar dass sie wirklich zelten waren, ist nur die Frage, wann - denn ich weiß nicht ob Sprotte genauso wie Fred bereit wäre, bei jedem Wetter zu zelten xD Das muss dann also so kurz bevor der zweite Film beginnt, gewesen sein.

...zur Antwort

Normalerweise muss man im Bachelorstudium immer zwei Fächer gleichzeitig studieren, auch im Lehramt. Du kannst also an der einen Hochschule Physik und ein anderes Fach deiner Wahl studieren, dann nach deinem Bachelor an einer anderen Schule Sport mit einem anderem Fach studieren, wenn der NC passt. Dafür müsstest du aber ein neues Studium anfangen. So wie du es dir vorstellst, dass du das eine Fach an der einen, das zweite an der anderen Hochschule studierst, wird es wohl nicht gehen. Es gibt zwar gewisse Möglichkeiten mit zusätzlichen Fächern, aber da fragst du am besten bei den Hochschulen selbst nach. Wer weiß, vielleicht gibt's an manchen Schulen ja auch wirklich Ausnahmen bei der Aufteilung des Bachelorstudiums, aber du solltest dich lieber darauf einstellen, dass das eher unrealistisch ist.

...zur Antwort
What More Can I Give (United We Stand)

Am liebsten würde ich alle nehmen. Aber ich finde, What more can i give hat einfach viel mehr Aufmerksamkeit verdient und wurde hier noch gar nicht gewählt. Für so ein schönes Lied mit so berühmten Stars ist es leider echt zu unbekannt. Und die Stelle, wo Michael singt, ist himmlisch^^

...zur Antwort

Ich hätte ein paar Ideen zu Fragestellungen: Was macht ihr Tagebuch so besonders, warum ist es heute noch aktuell? Warum ist es zum Beispiel beliebter und besonderer als andere gefundene Tagebucheinträge aus der Zeit (wobei das natürlich schon in Richtung Vergleich gehen würde). Was für ein Symbol ist sie heute für uns, inwiefern steht sie für die Zeit in der sie gelebt hat und die Menschen die Ähnliches erlebten, was verbinden wir mit ihr, wie wurde sie zu diesem Symbol?

Oder auch allgemein Anne Frank als Beispiel, wie sich die damalige politische Situation wie auch Krieg und allgemein Hitlers Regime auf (jüdische) Jugendliche, ihr alltägliches Leben, ihre Gefühle und Gedanken, etc. ausgewirkt hat, wie sie das erlebt haben, welche Schwierigkeiten es gab und warum. Wie also die Pubertät zu Zeiten des zweiten Weltkrieges abgelaufen ist.

...zur Antwort

Das ist richtig, hier nochmal eine genauere Zusammenfassung:

Métier:

Es ist eine manuelle Arbeit, die Lernen und ein spezielles technisches Know-how erfordert. Also ein Handwerk, das eine systematische Ausbildung erfordert.

Das Amt für die französische Sprache empfiehlt die Verwendung des Wortes "occupation", welches ein Anglizismus ist, nicht, da es sich im Französischen auf jede Tätigkeit bezieht, die man in seiner Zeit ausübt.

Einige Beispiele für métiers: Bäcker, Klempner, Metzger usw.

Profession:

Das Wort "profession" bezieht sich auf eine Gruppe von Personen, die dieselbe Tätigkeit ausüben. Die Studien sind abstrakter und allgemeiner und beinhalten eine größere Fähigkeit zur Abstraktion und Konzeptualisierung. Sie sind in der Regel auf Hochschulniveau.

Einige Berufe unterliegen einer Berufsbezeichnung. Du hast nicht das Recht, den Titel zu bearbeiten oder zu nutzen, ohne mit der Aufsichtsbehörde, z. B. einer Berufsgenossenschaft, in Kontakt zu stehen.

Einige Beispiele für professions: Anwalt, Arzt, Lehrer, Buchhalter usw.

Hoffe, das ist einigermaßen verständlich^^

...zur Antwort

Es ist piepegal, wann man einander schreibt. Wenn man was zu reden hat, kann man einander schreiben, wann man will, da gibt's keine Regeln. Man darf den anderen nur nicht nerven, also wenn man merkt, dass er nach dem fünften "Hi was machst du" am Tag schon langsam genervt ist, sollte man erst einmal warten :) Vor allem sollte man nicht sein eigenes Leben und seine Hobbys vergessen, sich also nicht nur aufs Schreiben mit dem Schwarm konzentrieren.

Die Abstände zwischen den Dates sind auch egal. Man trifft sich einfach, wann man Zeit und Lust hat.

Zusammen sein sollte man, wenn man sich zumindest schon ein bisschen kennen gelernt hat und ein bisschen über den anderen weiß^^ Und wenn man merkt, dass sich beide mögen und beide sich eine Beziehung vorstellen können.

Das mit den Regeln, die sich viele ausdenken, wie z.B. mindestens 5 Tage oder 2 Wochen warten, ist Quatsch; entweder es funkt zwischen zweien oder nicht. Genau so die Annahme, dass zwei Verliebte immer aneinander kleben und aneinander mindesrens einmal pro Tag schreiben müssen. Jeder macht es so wie er lustig ist und es ihm am besten passt. Und wenn man sich echt mögen, sollte das auch in Ordnung sein.

...zur Antwort

Dass man in Gegenwart von seinen Eltern oft anders drauf ist als in Gegenwart von Freunden/Partnern, ist normal; ansonsten kannst du ja, wenn du dann mal eine Freundin haben wirst, ihr einfach sagen, wie's ist - dass du in Gegenwart deiner Mutter anders bist und deine Mutter sich eventuell etwas speziell/peinlich benimmt, und dass sie darauf eingestellt sein sollte, falls sie sie mal sieht. Aber die Mutter komplett verleugnen und deine Freundin anlügen ist einfach falsch - vor allem kommt es bei der Freundin nicht gut an, wenn du dir irgendwas ausdenkst, anstatt einfach ehrlich zu sein. Ehrlichkeit kommt immer am besten an. Natürlich musst du nicht zwingend ein Treffen ausmachen, wo sich beide kennen lernen müssen, aber wohl oder übel werden sich die beiden vielleicht mal begegnen, und in so einer Situation solltest du wirklich weder die eine noch die andere anlügen. Außerdem, wer weiß, vielleicht reagiert die Freundin auf deine Mutter ja ganz anders als du? Bei mir ist das z.B. oft der Fall, dass ich meinen Vater relativ peinlich finde, aber andere Leute wie meine Freunde das überhaupt nicht finden, und ihn ganz anders als ich wahrnehmen. Ich denke, man findet seine eigenen Eltern meistens peinlicher als alle anderen.

Außerdem, wenn du jetzt noch keine Freundin hast, warum machst du dir jetzt schon drüber Gedanken? Denk lieber erst genauer darüber nach, wenn du auch wirklich schon eine Freundin hast :)

...zur Antwort

Das kann man jetzt entweder als Zufall sehen (vielleicht denken die Typen sich ja auch einfach nur; oh, da guckt mich jemand an) oder da ist was im Busch, vielleicht findet der eine Typ dich ja sympathisch :) Oder er erkennt dich einfach nur wieder. Dass sie über dich lästern denke ich nicht, sonst würden sie noch dumm lachen dabei. Du kannst ja einfach mal irgendwann wenn er alleine ist (dann ist es weniger peinlich) ihn einfach anlächeln, ein anderes Mal Hallo sagen - das wäre ein Anfang, und vielleicht ergibt sich ja ein Gespräch :) Viel Glück

...zur Antwort

Ich denke, das ist schon mal ein guter Schritt, um ihn besser kennen zu lernen! Ihr könnt ja erst mal miteinander z.B. bei Partnerarbeit reden, später kannst du ihn wegen einer Hausaufgabe ansprechen oder ihn fragen, wenn du was im Unterricht nicht verstanden hast... Und danach fängst du an, ihm einfach immer hallo zu sagen, wenn ihr euch seht :) Später ergibt sich nach und nach mehr, so war das jedenfalls bei mir :D Viel Glück dir!

...zur Antwort

Es gibt keinen 2. Teil, aber ein paar Fanfictions - schau einfach auf fanfiction.de nach! :)

...zur Antwort

Ich kenne persönlich kein Mädchen, das das tut, aber ich habe schon ein paar z.B. im Park gesehen, die Skateboard fahren - außerdem, wenn es dir gefällt, dann mach es, da ist es ja egal, wenn jemand meint das wäre nicht sehr mädchenhaft. Natürlich, es gibt mehr Jungs, die Skateboard fahren, aber genau deswegen ist es ja besonders, wenn Mädchen es machen, stimmt's? :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.