Beste Freundin, Streit, Keine Lust mehr auf alles
Ich und meine beste Freundin streiten in letzter zeit richtig oft. alles an ihr nervt mich und alles an mir nervt sie. wir haben unterschiedliche meinungen in fast allem, trotzdem brauch ich sie. manchmal würde ich sie am liebsten für immer vergessen, und manchmal brauch ich sie wie niemand anderen. früher waren wir in einer klasse.dann habe ich schule gewechselt. seitdem ist das so. ich will sie einfach nicht als beste freundin verlieren, andererseits will ich sie auch gar nicht mehr als beste freundin. sie verletzt mich so oft, und ich sie. nach dem streit tut es mir dann immer richtig leid und ihr auch. wir waren schon oft an dem punkt, zu sagen, dass das als beste freunde jetzt für uns vorbei ist, aber das klappt nie. zum beispiel wirft sie mir oft vor, dass ich nichts zu der freundschaft beitrage, aber ich bin immer die, die mal fragt, ob wir wieder was machen. was sollen wir/was soll ich machen? ich will sie doch (nicht) als beste freundin verlieren. :'(
2 Antworten
Eine große Wahl habt ihr nicht. Entweder es ist Schluss oder ihr liebt und hasst euch mit all euren Vorzügen und Nachteilen.
Manche Leute brauchen so eine Hassliebe, das Auf und Ab der Gefühle und sich einfach auch mal den ganzen Ärger rausschreien.
Ich kann schwer beurteilen, wer von euch der größere Streitfaktor in dieser Freundschaft ist, aber sobald ihr auch physiche/psychische Auswirkungen bemerkt und euch diese Streitereien das restliche Leben schwer machen, hat es einfach keinen Sinn.
Ich würde ja fast zu einer Therapie raten aber ihr seid ja weder in einer Beziehung, noch seid ihr verwandt, also weiß ich nicht, wie sich das auf die Beine stellen ließe.
Ah, 13, dann kommen die Anfänge der Pubertät auch noch ins Spiel. Ihr verändert euch, findet andere Interessen und eure Ansichten geraten durcheinander und verfestigen sich dann nach einigen Jahren.
Bist du denn sicher, dass euch nicht einfach nur die Erinnerung an damals noch zusammen hält? Man muss auch loslassen können, wenn man merkt, dass einen eigentlich nichts weiter verbindet und man eine zu große Zeitspanne im Streit verbringt.
Da seit ihr wohl an ein kritischen Punkt gelangt. Ich kann es mir gut vorstellen.
Vlt nehmt ihr entweder eine Auszeit oder versucht zs was neues.
Es ist halt schwierig weil wenn man von einander getrennt ist und jeder mit anderen Leuten zutun hat, kann man sich schnell aus den Augen verliehren.
Ihr könntet ja erst mal etwas größere Abstände halten zwischen dem Schreiben z.B.
und irgendwie solltet ihr euch noch einkriegen mit diesem "ja immer nur ich" aber du ja eigentlich immer -> vlt sich anders ausdrücken, weil diese Wörter schaukeln alles noch extrem hoch
Außerdem sind wir beide 13, heißt es würde uns eh niemand ernst nehmen.