Streiten in Freundschaft normal?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Freundschaft bennden 67%
Irgendwie reden 33%
Abstand halten 0%

5 Antworten

Freundschaft bennden

Hi, ich bin auch 12 jahre junge und das war bei mir und meiner besten freundin auch eine zeit lang so, wir haben uns überhaupt nicht mehr verstanden, darauf haben wir uns zusammengesetzt und und freundlich gesagt was wir an uns toll und was nicht so toll finden, dann haben wir uns versucht wieder einander anzupassen, und jetzt sind wir wieder beste Freunde...versuch es vielleicht mal genauso :)

Und ein Tipp noch...vielleicht fragst du sie vorher noch, ob sie mit einem Gespräch einverstanden wär und erklärst ihr ein bisschen worum es gehen soll, damit sie dich auch versteht...probiers mal, viel Erfolg! <3

Vielleicht solltet ihr euch mal zusammen setzten und einfach reden ? Oder schreib ihr einen Brief und teile ihr mit was dich stört ,wovor du angst hast oder generell alles was du ihr mal sagen wolltest . ?

Eine Freundschaft sollte nicht unter Eifersucht leiden und ihr solltet immer ehrlich zueinander sein und keinenfalls eingeschnappt, wenn ihr mal nicht einer Meinung seid.

Reden hilft meistens :) wünsche dir aber alles gute und hoffe ihr bekommt es hib 😊

Zazou120
Fragesteller

Danke ich probiere es

Freundschaft bennden

Das nützt zwischen euch nichts mehr. Ihr seid komplett unterschiedlich gepolt und wollt das nur noch zwanghaft aufrecht erhalten obwohl keiner von euch glücklich ist. Beendet die Freundschaft im Guten bevor es irgendwann im Streit endet und ihr euch nicht mal mehr anschaut.

Irgendwie reden

Ihr solltet klar miteinander reden,was euch an dem anderen stört oder beschäftigt, aber du solltest alles tun,um eure Freundschaft zu retten! 💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freundschaft bennden

Mit Bff streiten is komisch und würd ich beenden