Schuldgefühle wegen Freundschaft beendet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, wenn dich sogar die Lehrer drauf angesprochen haben, dann hast du wohl das richtige getan.

Findest du denn, dass sie ein schlechter Umgang für dich war oder nur, weil andere Leute dich deshalb angesprochen haben?

Lisa0668805
Fragesteller

Ja, also am Anfang habe ich das nicht gemerkt aber irgendwann mal habe ich es sehr stark gemerkt dass ich mich sehr das Negative verändert habe und bin auch der Meinung dass sie kein guter Umgang für mich war.

Naja... Musst du wissen ob es richtig war.

Wenn sie dich ins negative beeinflusst hat, dann wird das einen Grund haben. Ich weiß aus Erfahrung dass man sich nicht zwingend negativ beeinflussen lassen muss, das liegt dann daran dass man sich beeinflussen lässt. Ich hatte ebenfalls eine lange Freundschaft die ich beendet habe, auch sie hat sehr viel schlechtes gemacht. Beeinflussen lassen habe ich mich davon aber nicht.

Letztendlich musst du wissen wie du damit umgehst und jetzt weiter machst.