Guter Drucker für zu hause?

8 Antworten

Ich kann auch einen Eco Tank Drucker empfehlen. Dort kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks die man mit Tinte aus Flaschen befüllt. Damit spart man bis zu 90% an Tintenkosten gegenüber Patronen. Es gibt keine Chips die die Seiten zählen. Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Gerät angezeigt. Man sollte ihn immer im Blick haben. So bald eine Farbe bis an die unterste Markierung angekommen ist, sollte man diese wieder befüllen. Verbindung per USB und/oder WLAN. Treiber für Windows und Mac verfügbar. Auch als App für iPhone/iPad und Android-Geräte. Chromebooks zählen auch zu den Android-Geräten.

Zum Beispiel diesen: https://www.epson.de/de_DE/produkte/drucker/inkjet/consumer/ecotank-et-2860/p/41737

Einen aus der Kyocera Ecosys-Reihe. So einer steht bei mir zu Hause, ist ins Netzwerk eingebunden (per Kabel an den Router), und alle im Haus können darauf drucken. Es gibt kompatiblen Toner, ich hatte noch nie Probleme damit.

Einen Laserdrucker aus der Bürodrucker-Serie z.B. von HP.

Nicht die extrem günstigen Teile, die dienen nur als "Dreingabe" um Dir hinterher die teuren Tintenpatronen zu verkaufen.

Der Toner für den Laserdrucker ist zwar auch nicht günstig, aber er hält eine Weile und trocknet nicht ein, wenn der Drucker mal nicht benötigt wird.

Wir benutzen Zuhause einen Canon PIXMA G6050 Drucker. Wir sind sehr zufrieden damit, er druckt gut, kann scannen und auch mit der Tinte funktioniert es einwandfrei. Ich würde dir also einen Canon Drucker empfehlen, die haben da gute Modelle.

Ich habe bisher nur HP Drucker gehabt und war immer sehr zufrieden.