Guten Tag, würdet ihr es riskieren, das zu essen?

Das sind Cashewkerne bei dem Weg

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hab gestern etwas gegessen, dass im April 2023 abgelaufen ist, aber es sah noch normal aus und hat geschmeckt xD

Einfach Packung aufmachen, riechen und probieren 👍🏻

Ja

Das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) besagt nicht, daß derartige Produkte am angegebenen Datum ihre Genießebarkeit verlieren, sonder eben wie es das Wort sagt, "mindestens" haltbar und somit genießbar ist. (Bei entsprechender vorgegebener Lagerung versteht sich!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Mindestens haltbar bis ≠ tödlich ab

Solange Optik, Geruch und Konsistenz stimmen, sehe ich bei abgelaufenen Lebensmitteln kein Problem.

Ja

Hallo da passiert nix kannst ohne bedenken essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nach dem Prinzip vorgehen: anschauen, riechen, probieren. Bei Cashewnüssen würdest du es merken, wenn sie faulig werden, wenn du also nichts ungewöhnliches bemerkst, kannst du sie essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung