Guten Tag, was macht ihr, wenn eure Socke so ein Loch hat?

 - (Frauen, Männer, Kleidung)

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Wegewerfen 51%
Anderes 26%
Anziehen 19%
Zweckentfremden 4%
Altkleidersammlung 0%

20 Antworten

Anderes

Unterschiedlich.

Ich habe so 0815 Socken, die wandern in den Müll. Ich habe aber auch einige Wander- und Wollsocken die ziemlich hochwertig sind, da kostet ein Paar zwischen 20-60 Euro. Die werden natürlich repariert.

Zweckentfremden

Mit alten kaputten Socken kann man noch viele andere Dinge machen.

Sie werden nochmal gewaschen, und für Balkonarbeiten verwendet...wenn es kalt oder eine schmutzige Arbeit ist, wobei man sich nicht die guten Gartenhandschuhe versauen möchte.

Zweckentfremden

Die wandert zu den Putzsachen und darf sich auf irgendwelche Reinigungsaktionen freuen. Nach dem Einsatz als Putzlappen wartet dann der Müll.

Anderes

Wenn es selbst/handgestrickte oder andere echte Wollsocken sind, wird das Loch gestopft.

Andere, nicht teure Socken werden entsorgt im Müll.

Anderes

Nadel und Garn nehmen und zusammennähen, sofern es ein kleines Loch ist.

Meine Eltern und Großeltern haben den 2., teils auch den 1. Weltkrieg erlebt und mir beigebracht, alles, was noch verwertbar ist, zu reparieren, zweckentfremden, verschenken oder verkaufen. Da wird so schnell nichts weggeworfen.