Ist ein Loch in Socke peinlich?

12 Antworten

Kommt darauf an.........wenn es ein einzelnes ist, dann kann es ja gerade aufgetreten sein. Dann nicht. Wenn es so viele Löcher sind, dass man sich schon fast überlegen muss, ob da mehr Socke oder Loch ist, dann schon. Dann hat das mit mangelnder Sorgfalt und Pflege der Wäsche zu tun..........das sieht immer ungepflegt aus.............

Hallo ToniKim, 

naja, es kommt drauf an, wo du  deine Socken zeigst. 

Wenn du zu Hause oder in deinen eigenen Schuhen mit Loch in der Socke rumlaufen willst, kein Problem.

Wenn du bei deinen Freunden die Schuhe ausziehst, dann ist es vielleicht ein bisschen peinlich, kommt auf die Freunde an. 

Wenn du aber mit deinem Chef zu einer japanische Veranstaltung gehst oder in die Moschee zum Beten, dann finde ich es schon peinlich. 

LG  Mata

Wenn du einen gepflegten Eindruck hinterlassen willst, ziehe mindestens in der Öffentlichkeit (bei Freunden etc) nur Socken ohne Löcher an.

Nichts ist für Frauen ein größerer Abturner, wenn der Mann in zerissenen Lumpen rumläuft.

Ist es "normal", sich mit nackten Füßen zu schämen?

Bei mir ist es schon lange so, dass ich mich schäme, vor anderen Leuten meine nackten Füße zu zeigen oder sogar nur darüber zu reden. Ich fühle mich dann irgendwie fast schon, als wäre ich ganz nackt. Ich hatte hier auch schon ein paar Fragen dazu gestellt. Mittlerweile hat sich das alles auch etwas gebessert, weil ich in letzter Zeit gezwungenermaßen öfter mal die Socken ausziehen musste (z.B. für ein Fotoshooting) und mich so etwas daran gewöhnen konnte.Jetzt möchte ich wissen, ob ihr auch Erfahrungen damit gemacht habt, entweder weil ihr euch selbst mal dafür geschämt habt, oder weil ihr jemanden kennt. Und ob ihr es als psychische Störung einstufen würdet oder noch im "normalen" Rahmen.

Vielleicht noch als Klarstellung, weil es das ja anscheinend auch öfter gibt: Ich finde Füße nicht "ekelhaft" oder so. Ich habe auch kein Problem mit den nackten Füßen von anderen Leuten, es sei denn sie sind hässlich, schmutzig o.ä. Es ist nur so, dass ich bei mir selbst nackte Füße als etwas Intimes empfinde und mich ohne Socken daher entblößt fühle.

Ich füge auch noch eine Umfrage an: Was denkt ihr über Leute, denen es peinlich ist, ihre nackten Füße zu zeigen?

...zur Frage

Nach Skaten loch im schuh + socken?

Nachdem ich heute vom skaten nach hause gekommen bin hab ich ein loch an meinem schuh entdeckt, welches auch durch meine socke geht, was kann ich machen, um nicht alle meine socken kaputt zu machen?

...zur Frage

Wie heißen diese Fußballschuhe? Socke!?

Wie heißen diese Fußballschuhe mit so einer 'socke' ?
Also es müssen nicht genau die auf dem Bild sein sondern generell das Modell mit dieser 'Socke'

...zur Frage

Schwarzes Loch am Zahn!

Ich habe ein schwarzes Loch am oberen Zahn! HILFE! Was tun? Das ist mir so peinlich! Wird das teuer????

...zur Frage

Sekundenkleber auf der Socke stoß Rauch aus. Warum?

Hallo Community, letztens habe ich kurz vor dem Fußballspiel bemerkt, dass meine Socke ein Loch hatte. Da ich es eilig hatte, und nicht nähen oder stricken kann, kam ich auf die "fantastische" Idee das Loch kurzweilig mit etwas Sekundenkleber zu schließen. Natürlich hat es nicht geklappt, aber einige Sekunden später bemerkte ich eine leichte Rauchentwicklung an der stelle des Sekundenklebers. Natürlich war dieser nicht für Textilien geeignet. Dummerweise kam mir ein leichter feiner Rauchzug in die Augen, welches direkt in den Augen brannte. Habe sie natürlich darauf mit Unmengen Wasser wieder ausgespült. Nun meine Frage: Was genau hat da reagiert und welches Gas könnte sich da entwickelt haben?

Vielen Dank im Voraus,

Tollpatsch

...zur Frage

Harnröhre nicht "finden"

Hex, also das ist mit echt peinlich, aber wenn außer euch soll ich fragen? Also, ich bin ein Mädchen, aber ich weiß nicht: ich glaube mir fehlt ein "loch" da unten. Also ich hab auch über den Knochen getastet, aber ich habe da unten nur ein Loch! Also da ist auch im knochen kein loch! Wie kann das sein? Das Loch das ich habe ist eigentlich zu groß fur die harnröhre.. Sry, aber ich hab echt Angst:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?