Warzen in der Schule verstecken?

4 Antworten

Ich hatte früher welche an den Händen, ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich nichts machen (und ansteckend sind die auch nicht). Aber wegen der Ästhetik: meine Eltern haben mir die früher vereist mit einem speziellen Gerät. Hat nicht wirklich wehgetan aber angenehm war es sicher nicht. Tinkturen und Salben gibt’s genug, bei mir sind sie von selbst verschwunden

Als ich in der Schule als Thema Ringen hatte, ist dort niemand barfuß herumgelaufen. Wir hatten alle Socken an und ich glaube keiner mlchte freiwillig barfuß darum laufen. Mpsst ihr die Sochen aber ausziehen, würde ich fragen ob man sie anlassen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß sind die auch ziemlich ansteckend (halbwissen). Falls das stimmt, wäre es sogar ziemlich unverantwortlich wenn du da Barfuß mitmachst. Zumindest steht auch was ähnliches hier:

https://www.hautarztzentrum-kiel.de/warzen-informationen-behandlung/

Frage am besten einen Hautarzt, und sage dann dem Lehrer bescheid. Und lass die Warzen ordentlich behandeln. Mir wurden schon ein paar aus den Füßen geschnitten, weil mit Tinktur nichts zu machen war.

Warzen sind extrem ansteckend, daher solltest du nicht barfuß auf die matte. Sprich mit deinen Lehrer und geh zum Arzt.