Kampfsport?

7 Antworten

Nur barfuß und nichts anderes gibt es bei mir im Judo und Jujutsu.

Japanischer Kampfsport wird traditionell barfuß gemacht. Man muss das Gefühl für die Judo Matte entwickeln und das geht nur barfuß und außerdem arbeiten wir im Bodenkampf auch viel mit den Füßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rapid943
Fragesteller

Find ich auch und das Argument wegen schmutzige Füssen ist peinlich

Rapid943
Fragesteller
@Rapid943

Ich habe kein Problem damit barfuß zu trainieren

Judoka21  31.10.2021, 15:52
@Rapid943

Kenn mich leider mit Silat nicht nicht aus. Würde gern mehr erfahren

Rapid943
Fragesteller
@Judoka21

Schreib dich morgen an bin jetzt im Dienst!Viel kann ich selber noch nicht sagen mache es erst 1 Woche

Kann man sehen wie man möchte, ich würde auch mit Socken mitmachen. Nicht wegen dem Waschen der Füße/Socken, sondern, weil ich einfach ungern Barfuß rumlaufe. Ich schlafe auch mit extra Schlaf-Socken. Die einzige Zeit, wo ich keine Socken anhabe ist, wenn ich Duschen gehe, sonst trage ich immer Socken.

Hallo ,

wenn es erlaubt ist , kannst du ja ,bis auf mit ihnen Reden nichts machen . Ich habe auch Kampfsport gemacht und dort war es eine Regel die Socken auszuziehen , da Beispielsweise beim Aufwärmen , wenn man rennt und auch sonst beim Training die Gefahr mit Socken größer ist auszurutschen bzw. wegzurutschen . Bei uns hatte auch keiner ein Problem damit .
Lg

Rapid943
Fragesteller

Ja weiß nicht bei Ihnen wo das Problem ist ! Nur weil die Füße leicht schmutzig werden!!! Es gibt ja Wasser! Würde nie mit Socken trainieren

Der Leiter des KS-Centers oder der Schule ist der einzige, der das infrage stellen oder bewilligen kann. Gelinde gesagt, geht dich das nichts an.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

Du machst SEIT KURZEM Kampfsport...und schon musst Du lästern?

Ich trainiere eine Kampfkunst - Jiu Jitsu und auch wir trainieren barfuss. Das geschieht aus Gründen der erhöhten Unfallgefahr mit Socken. Mit Socken ruscht man leichter auf den Matten.

Manchmal trage ich auch Socken, wenn die Füße durch den Bodenkampf aufgeschabt und blutig sind (Mattenbrand). Kein Pflaster hält beim Bodenkampf richtig und ich möchte die Anderen und die Matten nicht vollbluten. Rücksicht eben!

Auch bei uns gibt es Leute, die generell mit Socken trainieren. Ihr Ding.

Da muss aber nun keiner kommen und diese Leute verspotten. Das gehört sich einfach nicht und zeigt mangelnde geistige Reife. Ein gewisses Maß an geistiger Reife ist bei den Kampfkünsten sogar Prüfungsvoraussetzung.

Rapid943
Fragesteller

Ich will über niemanden lästern nur ich finde die Begründung werden die Füße schmutzig ein bisschen peinlich!!!Mir ist das sonst egal