Peinlichkeit Barfuss Heute

14 Antworten

Ich laufe fast nur barfuss daheim! es sei denn ich hab kalte füsse :)

im Sommer bin ich auch viel Barfuss unterwegs!

das einzigste was ich an nakten füßen eklig finde ist wenn man mir die entgegen streckt :=))

Leuchtturm77  10.03.2014, 00:14

Zuhause barfuss ist toll!!! Schuhe und Socken zieh ich immer sofort aus...😊😊😊

Wieso sollte es einem peinlich sein, barfuß zu laufen? selbst, wenn an nicht die schönsten Füße hat, sie sind doch ein Teil deines Körpers?!? Und was machen die Leute dann im Schwimmbad? :D auch mit Socken rumlaufen oder wie? ist ja lächerlich ;)

Ich laufe gerne im Sommer barfuß.

Zuhause ohnehin, wenn es mir nicht zu kalt ist :)

Füße werden meistens wegen falschen Schuhwerks unansehnlich.

Leuchtturm77  10.03.2014, 00:15

Zuhause barfuss ist toll!!! Schuhe und Socken zieh ich immer sofort aus...😊😊😊

Das hat mit Peinlichkeit meistens weniger zu tun, als mit Hygiene. Es gibt doch leider alle möglichen unschönen Dinge, die oft auch noch ansteckend sind, wie Warzen und Fußpilz und zudem schwitzende Füsse auch nicht gerade gut riechen, das möchte ich nicht von jedem auf meinen Teppich bekommen, deswegen würde ich in dem Fall Besucher-Hausschlappen anbieten. Ich selber laufe nicht so gerne barfuß, weil ich es gerne warm an den Füssen habe (Frauen verlieren über die Füsse wesentlich mehr Wärmeenergie als Männer) und es ist besser ich schwitze in meine Socken rein, als in den Teppich. In manchen Wohnungen riecht man gleich, wo oft barfuß gelaufen wird, ich persönlich finde das unangenehm.

akanthus  13.04.2014, 00:07

Also, wenn man von Hygiene redet, dann muss man aber dazu sagen, dass die meisten Schuhe - abgesehen davon, dass sie potenziell die Füße deformieren - alles andere als hygienisch sind: Fußpilz zum Beispiel hat bei Dauerbarfüßern kaum eine Chance, während er im feuchtwarmen Klima geschlossener Schuhen prächtig gedeiht. Und wenn man vermeiden möchte, dass die Füße schwitzen und wegen des sich zersetzenden Schweißes dann auch anfangen zu stinken, dann sollte man ebenfalls keine Schuhe anziehen - dann bleiben sie gut durchlüftet und schwitzen und müffeln nicht. Das angebliche Hygieneproblem und der Ekel vor nackten Füßen ist also vor allem den Folgen des Schuhetragens geschuldet. Wer sich seine Füße nach dem Schuhetragen wäscht, kann sich getrost überall barfuß sehen lassen.

Zuhause laufe ich oft barfuß sowie im garten und im schwimmbad und am starnd. Im kino zihe ich auch meine schuhe und oft auch meine socken ahs das ist dann total bequem.

Leuchtturm77  12.03.2014, 00:21

....mache ich auch!!! Sobald der Film läuft und es dunkel ist, ziehe ich total gerne meine Schuhe und Socken aus! Trage auch ganz oft Vans, Chucks und andere Sneakers barfuß, da schlüpfe ich ganz oft und schnell mal raus....😉!