Guten Tag, um was ging es bei diesem Luftwaffenleak?

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Guten Tag, um was ging es bei diesem Luftwaffenleak?
  • Hohe Militärs der Luftwaffe unterhalten sich auf einer ungeschützten Leitung über die Möglichkeiten des Einsatz von Taurus Marschflugkörpern und widersprechen dem "Zauder-Kanzler"

Bild zum Beitrag

Das wirft Fragen auf.
  • Warum verbreitet Kanzler Scholz Unwahrheiten zum Taurus Waffensystem um damit seine Ablehnung zu begründen, die parteiübergreifend und international kritisiert wird ?
  • Warum sprechen BW-Generäle über eine ungeschützte- nicht gegen Abhören gesicherte Leitung; weil man genau weis, das mitgehört wird, weil man den Kanzler als "Lügner" vorführen will ?
  • Was hat Putin gegen Kanzler Scholz im Giftschrank zu dessen Affären, bei denen sich Scholz--bisher-- mit Erinnerungslücken rauswinden konnte ?

Bild zum Beitrag

  • Der Kern dieser Causa ist die Frage ob Kanzler Scholz die "Marionette" von Putin ist, bzw. warum Scholz sich so vehement gegen die Taurus Lieferungen positioniert.
„Der Russe hört mit“ Was zum Luftwaffen-Leak bekannt ist

Freimütig beraten Luftwaffen-Offiziere über Marschflugkörper für Kiew. In Russland wird ein Mitschnitt veröffentlicht - ein brisanter Vorgang. Was bezweckt Moskau damit?

Verteidigungsministerium bestätigt Echtheit

https://www.ruhrnachrichten.de/ueberregionales/der-russe-hoert-mit-was-zum-luftwaffen-leak-bekannt-ist-2-w851185-2001126628/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Politik, Militär, Nachrichten)  - (Politik, Militär, Nachrichten)
Udavu  05.03.2024, 05:30

⭐Danke

Luftwaffenoffiziere haben sich über den theoretischen Einsatz von Taurus ausgetauscht. Ein völlig normaler Vorgang. Nur hätten sie das über gesicherte Leitungen tun müssen. Dass sie das über nicht gesicherte Kommunikationswege taten, zeugt von gewisser Sorglosigkeit und Unprofessionalität. Man kann nur hoffen, dass das nicht der Standard in der Luftwaffe ist, sonst haben wir sicher noch weitere Leaks zu erwarten.

Guck dir den Bericht doch an, da wirds erklärt.

Die Russen haben die Bundeswehr abgehört und einen Ausschnitt veröffentlicht wie man sich über die technischen Möglichkeiten unterhält die Taurus bieten würde.