Guten Tag, darf ein Veganer einen Käfer töten, der in seiner Wohnung ist?

6 Antworten

Jede Art von Extremismus ist unnormal. So auch Veganer. Der Mensch ist von der Evolution her ein "Allesfresser", d.h. er braucht um gesund zu bleiben, vegane als auch tierische Lebensmittel. Veganer nehmen darum meisst Nahrungsergänzungsmittel um den Mangel an tierischen Lebensmitteln "auszugleichen". Tötet er einen Käfer, so ist das einfach nur DUMM. Auch der Käfer hat ein Recht auf Leben. Er sollte ihn unbeschadet in die Natur zurücksetzen !!!

Dürfen ja.

Vegan leben ist ja keine Religion, aber warscheinlich machen Veganer das eher nicht wenn sie so schon auf Tiere achten

Bei Veganismus geht es um die Ausbeutung des Tieres. Ein Veganer dürfte auch einen Wolf töten, wenn er sich bedroht fühlt.

Wenn möglich einfangen und außerhalb der Wohnung freilassen. Bin zwar kein Vegetarier aber so kann man mit auch mit Lebewesen umgehen.

Man könnte den Käfer fangen und aussetzen in der Natur.