Guten Abend! Welche IP kann ich meinem Freund geben, damit er auf meinen Spigot-Server joinen kann?

5 Antworten

Hallo,

Du musst nichts in der server.properties einstellen.

Die Portfreigabe ist bei jedem Anbieter anders. Das musst du im Internet schauen.

Die richtige Ip finde du du hier heraus: wieistmeineip.de

Dort einfach die Ipv4 Adresse kopieren und deinen Freunden schicken.

Wenn du deinen Freunden nicht deine echte Ip schicken möchtest, würde ich No-Ip empfehlen.

Wenn diese - trotz Portfreigabe - nicht beitreten können, musst du deine Firewall deaktivieren oder die Einstellungen anpassen.

LG

Endivie04

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DataNX01
Fragesteller

Habe genau das alles gemacht, aber es klappt leider immer noch nicht.

Hallo DataNX01,

welchen Internetanbieter hast du?

Grüße

DataNX01
Fragesteller

Telekom, nen SP Smart 2.

Abraham20  24.01.2019, 21:25
@DataNX01

Ausgezeichnet! Dann logge dich zunächst mal mit deinem Gerätepasswort in der Router-Webseite (192.168.2.1).

schön das du uns nicht mal sagst um welches spiel es geht ich gehe von minecraft aus du musst da nichts einstellen und nichts eingeben musst glaube ich n Port freigeben weiß grad net welcher dann musst du deinem Freund deine Public IP Geben

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
Endivie04  25.01.2019, 06:26

Naja... Ich kenne kein anders Spiel, das einen *Spigot* Server hat :)

Mit deinen Angaben ist komplett überhaupt nichts davon zu beantworten.

Dazu gibts doch zig Tutorials im Netz.