Gute Überschrift für einen Kommentar?

4 Antworten

Ohne den Kommentar zu kennen, ist es schwierig, eine passende Überschrift zu finden. Ein paar Beispiele:

  • Literatur – Bildung oder Verwirrung?
  • Bücher lesen statt digitalem Burnout
  • Literatur – Die Antwort auf mediale Überforderung
  • Aufklärung beginnt auf der ersten Seite und endet nie

Ich finde die zweite Überschrift an sich besser, da auch für einen Laien der Witz verständlich ist. An sich ist das aber immernoch etwas zu schwer zu verstehen bzw. nicht wirklich witzig, da man bei Literatur nicht gleich an das Ende denkt.

Etwas wie

Literatur oder Tortur?

oder

Literaten leben lieber.(Mir fällt auch nichts besseres ein;-)

Fände ich einleuchtender.

Ich bleibe bei meinem Vorschlag:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-gute-ueberschrift-fuer-einen-kommentar-in-deutsch

Literatur- das Ende ist kein Ende

finde ich völlig "daneben".
Dann vielleicht lieber:
"Literatur - nach jeder Seite geht's weiter"
oder
"Literatur - nach der letzten Seite geht's weiter".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Der Saft liegt in der Truhe! Literatur heute ...