Gute Stereoanlage mit viel Bass gesucht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also so lange kannst du dich noch nicht damit beschäftigt haben bei dem was du da gesucht hast ...

zu deinem System

die Boxen sind veraltet und das Geld nicht mehr wert darüber hinaus haben sie 8 Ohm und einen nicht besonders guten Klang ...

der Subwoofer ist zur Ergänzung von Minianlagen gedacht und wird bei normalen Standboxen schon völlig überflüssig da diese weit mehr können als der Subwoofer ...

und der Verstärker ist richtiger Müll ... da sage ich nichts zu da bei dem nichts gutes bleibt ...

mein Vorschlag wäre

  1. ein the T.AMP S-150 von Thomann de

  2. ein paar Mivoc SB 210 MKII gibt es bei Mivoc de für 79€ das Stück als Optische B-Wahre

  3. einen gebrauchten Mivoc SW 1500 A-II

http://mivoc.de/shop/de/schnaeppchen/details-b-ware.html?marke=mivoc&artikel=SB%20210%20MK%20II%20%28optische%20B-Ware%29

oder halt zwei Mivoc SB 210 MKII ohne Optische Mängel das reicht auch Dicke an Bass höchstens bei manchen Dubstep Liedern fehlt vielleicht etwas der Tiefstbass

aber so oder so wäre das weit besser als das was du da gesucht hast ...

Nick444
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Diese Anlage sieht schon mal ganz gut aus. Allerdings möchte ich dich nochmal nach deiner Meinung zu einem anderen Gerät fragen:

http://www.amazon.de/Philips-DCB7005-10-Audio-System-Dock/dp/B005JXAQU2

Dazu würde ich aufjedenfall noch einen Subwoofer kaufen. MFG

derEuml  16.03.2012, 11:53
@Nick444

naja ist halt eine Mini-Anlage aber es gibt wenige Faustformeln im HiFi-Bereich die was taugen eine ist

Klang braucht Platz

und die Stimmt immer ... da du einfach für die Baugröße Kompromisse eingehen musst oder deutlich mehr Zahlen musst für einen ähnlich guten Klang ... zum anderen sind solche Kombigeräte mit eingebauten Verstärker immer recht schlecht, entweder schwach oder sie halten nicht lange

aber wenn du Bass willst wie du es sagtest wirst du um richtige Standboxen einfach nicht herum kommen ... Standboxen sind einfach bist heute die beste Lösung für guten kräftigen Klang ...

und bei solchen Anlagen könntest du auch keine starken Subwoofer anschließen der kleine Mivoc SW 1100 A-II wird da wohl schon fast zu viel sein der große angesprochene Mivoc SW 1500 A-II wird die Anlage einfach in Grund und Boden spielen das würde auch nicht mehr Klingen

Nick444
Fragesteller

Also würde ich mit den beiden großen Standboxen und dem empfohlenen Verstärker deutlich besser weg kommen als mit dem Philips Kompletset ?

derEuml  16.03.2012, 20:09
@Nick444

Genau ... ein Set mit Standboxen oder/und einem richtigen Verstärker ist immer einer Mini-Anlage überlegen ...

der Vorteil der Mini-Anlage ist halt nur das sie klein sind und du nicht noch einen Extra Player brauchst mehr Vorteile haben sie nicht

Nick444
Fragesteller
@derEuml

Dann wird es wohl diese Anlage werden. Vielen Dank dafür. Kannst du mir jetzt noch sagen, welche Kabel ich benötige um die Boxen anzuschließen? Und vielleicht auch noch wie ich meinen Laptop ( 3,5mm Klinke und HDMI vorhanden) sowie meinen ipod touch auch über 3,5mm Klinke anschließen kann?

derEuml  17.03.2012, 00:06
@Nick444

die Boxen schließt du mit einfachen Lautsprecherkabeln an welche du aber nicht im Baumarkt holst oder irgendwelche billigen CCA-Strimmen bestellst ... schau mal im Mivoc-Shop die haben eine Zubehörabteilung da kannst du dir gleich Kabel mit bestellen

für den Laptop und den iPod oder sonstige PM3-Player(Handy) halt einfach so ein Kabel = http://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2030.htm

oder halt du machst noch eine Umschaltbox dazwischen um mehrere Gerät an den Eingang der Endstufe anzuschließen

Nick444
Fragesteller
@derEuml

Vielen Dank für die Umfangreiche Beratung. LG Niklas

Nick444
Fragesteller
@Nick444

Kannst du noch ein Lautsprecherkabel empfehlen ?

Da ihr ja von solchen Komplettanlagen nicht so begeistert seid werde ich mal schauen was ich mir vielleicht so zusammenstellen könnte. Ihr habt ja schon allerhand Vorschläge auf eBay gezeigt welche gut wären und was sicherlich auch mit Preis und Leistung stimmig und durchaus zu empfehlen wäre. Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht unbedingt etwas gebrauchtes möchte, wenn ich schon verhältnismäßig viel Geld ausgeben muss. Und auch das Design zum Beispiel von Kenwood und Yamaha sagt mir nicht wirklich zu. Ich kann es auch verstehen, dass es vielleicht ein Widerspruch in sich ist, für so wenig Geld dann guten Bass und auch noch gutes Design und Neuware zu bekommen. Dennoch werde ich jetzt mal ein wenig Ausschau nach solchen Geräten halten und euch dann noch einmal nach eurer Meinung fragen. Aber aufjedenfall erstmal ein großes Dankeschön für eure Bemühungen.

Mit Lautsprechern oder ohne? Ich kann dir nur sagen, was ich gerade bei Ebay ersteigert habe.

Einen schweren Yamaha-stereo-Receiver (RX-497) mit mächtig Leistung und Stabilität für 125 Euro. Dazu einen Sony-CD-Player (allerdings no MP3) für 35 Euro. Boxen hatte ich schon (Magnat Quantum 603 + Aktivsubwoofer). Es ist schwer, bassstarke Lautsprecher in der Preislage zu finden, die kosten allein schon 400. Aber als kräftige Einsteigerbox ist die Mivoc SB 210 als B-Ware vom Hersteller, hier der Link:

http://www.mivoc.com/shop/de/schnaeppchen/details-b-ware.html?marke=mivoc&artikel=SB%20210%20MK%20II%20%28optische%20B-Ware%29

Somit hätte man schon eine recht erwachsene Stereo-Anlage, man muss nur wissen, was man wo genau kauft bzw. ersteigert...

Nick444
Fragesteller

Danke erstmal für die beiden schnellen Antworten :) Also ich habe mir jetzt so eine Anlage wie die Teufel Kombo 42 angeschaut und muss sagen, das mIr diese recht gut gefällt. Villeicht gebt ihr mir mal ein Statement zu dieser Anlage, da ich wirklich neu in der Szene bin .

Cyberzwerg  12.03.2012, 23:29
@Nick444

Also wirklichen Bass bekommst du mit den Teifel nicht, dazu sind sie einfach zu klein. Bass braucht Platz, bei den Teufel bräuchtest du einen Subwoofer und der kostet, wenns ein vernünftiger sein soll, nochmal das Gleiche. Hören konnte ich bisher von Teufel nur 5.1 Systeme und die waren nicht wirklich berauschend. Schwammiger Bass, keine klaren Mitten/Höhen. Der Gastgeber hat dann umgeschaltet auf uralte Pioneer. Und die klangen um Längen besser.

darkhouse  13.03.2012, 11:11
@Nick444

Na ja, ich finde sie als Einstieg gemessen am aufgerufenen (Neu-)Preis sehr interessant, könnte mich an deiner Stelle wohl auch dafür entscheiden... Tja, und einen Subwooferausgang hat sie auch, da kannst (und solltest) du später mal einen kleinen feinen Aktivsubwoofer nachrüsten. Kompaktlautsprecher gehen selten auch nur unter 80 Hz. Habe selbst Magnat Quantum 603 als ausgereiften Kompakten und einen dezent eingebundenen Sub. Höre klangorientiert und bin seit langem sehr zufrieden (höre dabei immer wieder Vergleiche). Und wenn man bei testberichte.de mal die durchschnittlichen Bewertungen der Ultima 20 so liest (Lautsprecher sind nun mal am wichtigsten), kann es so falsch nicht sein… Kenne selbst nur die Schwestern Ultima 30 und 40 und den Onkel Ultima 60 (alt). Die fand ich gut, vor allem die 30er.

Cyberzwerg  14.03.2012, 08:00
@darkhouse

Bin da eher der Meinung, was Gebrauchtes zu beschaffen. Zum einen gibts genügend Freaks, die sich alle paar Jahre neue Anlagen kaufen, die alten dann schon regelrecht verramschen, sodass ich wirklich billig an gute Anlagen rankomm, zum andern, warum sollte ich, ohne Not,, Kompromisse in Sachen Qualität eingehen? Wenn mir ein gebrauchter Lautsprecher für 400.- klanglich deutlich besser zusagt als ein neuer fürs gleiche Geld, dann nehm ich natürlich den gebrauchten :-) Keine zugeständnisse mach ich bei CD/DVD-Playern. Da ist eben auch der Laser einem gewissen Verschleiß unterworfen und ich weiß nie, wie viele Stunden das Teil schon auf dem Buckel hat. Was teufel betrifft, ich hab nie selbst welche besessen, habse nur eben mal gehört und war enttäuscht. Seither finde ich die Teufel reichlich überbewertet. Allerdings, das muss ich zugeben, ich vergleiche natürlich immer mit dem, was ich hier stehen habe und das spielt natürlich in einer etwas anderen Liga. Trotzdem würde ich z.B. Klipsch jeder Teufel vorziehen :-)

Boeing007  14.03.2012, 10:35
@Nick444

Ich habe die Teufel Impaq 40, das Vorgängermodell. Der Receiver an sich ist super verarbeitet und ist leistungsstark. Beim Kombo 42 sind die Ultima 20 Lautsprecher dabei. Diese sind nicht gerade effektiv (2.83 V / 1 m 83dB, die IP40 haben 88dB) und decken nur den oberen Bassbereich ab (bis ca. 80 Hz). Ein Sub. wäre also nötig, um genug Bass erzeugen zu können

darkhouse  14.03.2012, 13:00
@Boeing007

Das meinte ich ja. Und jeder Kompaktlautsprecher mit Hochtöner und Tiefmitteltöner um die 12-16 cm kann unterhalb von 80 Hz nicht mehr viel. Ich habe den 3-dB-Abfall um die 72 Hz erreicht. Noch besser wäre es für präzisen Klang, wenn man die Kompakten bei angeschlossenem Aktivsubwoofer unterhalb von 80 oder 100 Hz ganz rausnehmen könnte… Da sind dann ausgewachsene Standlautsprecher von Vorteil.

Ich habe die Teufel Impaq 40, das Vorgängermodell. Der Receiver an sich ist super verarbeitet und ist leistungsstark. Beim Kombo 42 sind die Ultima 20 Lautsprecher dabei. Diese sind nicht gerade effektiv (2.83 V / 1 m 83dB, die IP40 haben 88dB) und decken nur den oberen Bassbereich ab (bis ca. 80 Hz). Ein Sub. wäre also nötig, um genug Bass erzeugen zu können