Gute spickidden:D?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

mit pleistift auf einen feinliner schreiben nicht zu stark aufdrücken und wenn der lehrer dann doch was merkt einmal mit dem finger drüber wischen und der Lehrer kann einen nichtsmehr anhaben. Du kannst aber auch spicker und den taschenrechner legen oder in die unterseite deiner taschentücher packung, kannst auch in einen schokoriegel einritzen das sind jetzt mal so die klassiker:D aber in der Zeit wo du die spicker herstellst kannst du genauso gut lernen also von daher überlege dir es liebr zwei mal was sinnvoller ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sagt ja sowas wie, wenn man ein Spicker geschrieben hat dann wird man ihn nicht mehr brauchen aber wenn musst wissen, dass die Gefahr besteht erwischt zu werden -> 6er/Verweis/Mami-Papi informiert

Ich hab damals meine Spicker auf Plakate geschrieben. Ich saß an der Wand und wir hatten immer neue Plakate im Zimmer, dann hab ich mal zuhause ein Plakat erstellt das so aussah wie eins im Klassenzimmer und hab zwischen die Zeilen in einem leichten grau geschrieben (von 2 meter entfernung nicht sichtbar)

Ansonsten für den worst-case hab ich mir mal im internet so spicker stifte bestellt. Das waren ganz normale Kullis jedoch konntest du die Halterung, bzw den Zipfel oben beim drücken oder drehen, rausziehen.

Ausgezogen hatte man eine 4x7cm fläche zum beschriften die sich auch instant zusammenrollt wenn man sie loslässt - In 4 Jahren nicht 1 mal detected

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe damals einen Zettel in Linealform ausgeschnitten, in Mikroschrift drauf geschrieben und hinten drauf geklebt. Bei Bedarf und bei Gefahr!!  wird das Lineal entsprechend umgedreht!  :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es bei uns groß in Mode war, das wir alle unsere Federmappen zugekritzelt haben, habe ich damals einfach da Stichworte drauf geschrieben.

Das ist dann im Rest von den "autogrammen" meiner Klassenkameraden untergegangen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja die Formel o.ä. auf einen kleinen Zettel tun und einfach mim Oberschenkel drauf setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm einen kleinen Zettel schreib dir da alles drauf und tu ihn dann zwischen die Beine, wenn der Lehrer vorbei geht merkt er es nicht und bei der Klausur kannst du unauffällig nach unten gucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst (als) Mädchen einen Rock anziehen & unter den Rock auf dein Bein mit einem dünnen Eding schreiben.
Dein Lehrer kann ja schlecht unter deinen Rock schauen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?