Gute spannende Jugendbücher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Romane von Ursula Poznanski (Erebos, Saeculum, Aquila etc.) sind spannende Thriller, außerdem die Bücher von Mel Wallis de Vries (Da waren's nur noch zwei usw.).

Spannend sind natürlich auch Fantasy-Romane mit ihren Abenteuern. Etwa die Reihen Alea Aquarius und Nevermoor neben vielen anderen.

Empfehlenswert sind ebenso die Bücher von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht), die neben Fantasy auch Romantik enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Fantasy magst dann könnte ich dir eine Reihe empfehlen, ist mit Liebe und hat mit einer anderen Welt zu tun . Die Welt ist geschützt durch einen Glaskugel ist für mich persönlich eine sehr tolle Reihe gewesen .

von Valentina fast

-- Royal 1: Ein Leben aus Glas

-- Royal 2: Ein Königreich aus Seide

-- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster

-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl

-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat

-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1041179054

hier kannst du auch eine Leseprobe lesen

oder auch die Maybe Reihe von colleen Hoover

ist sehr gefühlvoll , hat mich persönlich sehr berührt .

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1064514808

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall Warrior Cats! Ist sehr gut geschrieben und sollte eigentlich fast jeden gefallen :3

Auch Gregs Tagebuch und Dork Diaries könnten vielleicht was für dich sein.

Viel Spass beim Lesen!

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

Fand natürlich "die drei ???" Und "TKKG" damals ganz gut. "Spannend" ist natürlich ansichtssache.

Woher ich das weiß:Recherche