Gute Schulnoten, aber für die einfachsten Dinge zu dumm...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Sorgen. Ich kenne das von mir genauso: man merkt sich nur die schlimmen Sachen, nicht aber die guten. Dir sind ein paar Kleinigkeiten passiert, aber sicher auch positive Sachen. Und Ich bin nach 4 Jahen noch manchmal zu blöd, meine eigenen Hefte zu kopieren. Das kommt mir der Zeit. Und vielleicht ist Basteln nicht dein Ding (oder Knoten, viele Menschen haben mit Knoten Probleme). Was ich bei so Sachen immer wichtiger finde, ist wie man sich mit den Kindern anstellt. Betrachte doch einfach einmal das Ganze: wenn du dich wirklich so blöd anstellen würdest, würden sie dich nur noch Kaffee kochen lassen.

Bei mir ist es genau anders rum: In der Schule schlechte Noten, in der Praxis gut.

Habe genau das gleiche Problem - handwerklich bin ich eine 0++

Werde halt besser in den Dingen die du tust. Lege dir ein Hobby zu, in dem du so etwas trainierst. Was machst du denn in deiner Freizeit, dass du "handwerklich" so ungeschickt bist? :)

Übung macht den Meistern. Aber es bringt dir nichts, wenn du dich selber fertig machst. Dann bist du eben halt dumm und etwas langsamer. Na und? Mach dein bestes, wenn du dein Verhalten danach richtest immer andere Zufrieden zu machen, dann musst du immer nach deren Nase tanzen, und es werden trotzdem nie alle zufrieden sein. Du arbeitest gewissenhaft, gibst dein bestes und bemühst dich, dann kannst du mit dir selbst zu Frieden sein.