Kontersprüche Schule

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum bist Du dann hier?

"Weil es in Deutschland einen Schulzwang gibt. Ich bliebe liebend gern Zuhause und würde lernen, was mich interessiert, anstatt Antworten auf Fragen zu geben, die ich nie gestellt habe."

"Weil Bildung bei uns unter Aufsicht des Staates steht, worin ein Misstrauen der Regierenden gegenüber den Bürgern zum Ausdruck kommt und weil Sie, lieber Herr Lehrer, einen anmaßenden Erziehungsaufrag haben, denn die Behörden um jeden Preis durchsetzen wollen."

Gruß Matti

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

0

Weil mich mein Pappi sonst mit der Rute schlägt

Ich habe sie da nicht gefunden und wollte sie jetzt abholen kommen. :-)

Aber schluck es lieber runter. Sei froh, dass der Lehrer es eher auf einer Spruchebene austrägt. Mit schlechter Laune hätte ich dir diszipinarisch dafür schon den Hosenboden stramm gezogen.

Dein Spruch ist eigentlich schon dämlich.

Warum muss man das Zeugnis nach der Schule dem Lehrer zeigen?

Folgende Situation: ich habe das Zeugnis 2 x zuhause vergessen und es so nicht dem Lehrer zeigen können. Jetzt muss ich einen Aufsatzt (halbe Seite) wieso man das Zeugnis dem Lehrer zeigen muss. Ich habe leider 0 Ideen was ich schreiben soll. Wenn jemand von euch da draußen mir helfen kann wäre das sehr nett :) LG

...zur Frage

kontern bei blöden sprüchen

Hallo. Also ich wechsle jetzt die Schule. vom Gymnasium auf die Regelschule und ich hab sehr große Angst das ich dort nicht akzeptiert werde oder das sie mich fertig machen... Bei einer Freundin war es so als sie gewechselt ist hat man sie als streber bezeichnet und weiteres. Kennt ihr gute Kontersprüche. und bitte sagt jetzt nicht ich solle mal googlen das habe ich. aber ich habe nicht wirklich was gutes gefunden. Wäre net wenn ihr mir da etwas sagen könntet. Mfg Ninahdl

...zur Frage

gut Kontern auf "Du bist ja gemein" (im positiven Sinne)

Hey liebe Leser,

folgende Situation: ein Mann plant eine gemeinsame Unternehmung mit seiner Freundin; er ist überzeugt davon, dass es ihr gefallen wird. Er verrät jedoch nur, dass er etwas geplant hat, verrät ihr aber nicht den Plan, woraufhin sie im positiven Sinne sagt, dass er "gemein" sei. Wie kann er am besten kontern? - Bitte nur geistreiche Vorschläge,

vielen Dank!

...zur Frage

Ich werde gemobbt in der Schule und weine manchmal auch. Was kann ich nur tun?

Hallo,also ich werde jeden Tag in der Schule gemobbt ich sage jetzt nicht den Grund warum ich gemobbt werde aber manchmal mobben die mich so hart das ich auch weine. Und die Lehrer(inen) tuhn auch nix. Ich habe kein selbstbewustsein mehr . Ich war schon immer ein Mobbingopfer. WAS KANN ICH 'TUN DAMIT DAS ENDLICH AUFHÖRT!!!!

...zur Frage

Hat ein Lehrer den Großeltern gegenüber eine Schweigepflicht?

Folgende Situation: Meine Schwiegermutter möchte sich bei der Klassenlehrerin meiner Tochter (7 Jahre) einen Termin für ein Gespräch geben lassen. Wir möchten das nicht, da unser Verhältnis momentan nicht das Beste ist. Darf die Klassenlehrerin 1. den Termin vereinbaren? und 2. Überhaupt Auskünfte erteilen? Hat sie den Großeltern gegenüber eine Schweigepflicht?

...zur Frage

wie blöde sprüche wegen abstehendne ohren kontern?

ich habe langsam keine lust mehr, mir beleidigungen anzuhören die sich auf meine ohren beziehen...

habe leider sehr ausgeprägte ssegelohren und bin in der schule als segelflieger, riesenohr dumbo usw bekannt...war die letzten tage mit offenen haaren in der schule, weil ich nicht will das die mir weiter an den ohren ziehen oder mit den stiften draufhuen tun und so,

wie kann ich die blöden sprüche ggf kontern? habe mit lehrer und eltern nicht gesprochen, eltern sollen sich keine sorgen deshalb machen und lehrer würde das allen erzählen und das ganze würde weitergehn...

hoffe, jemand kann mir helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?