Gute Rätsel für Freunde?

2 Antworten

Was ist das denn? Was haben Katzen mit Rätsel zu tun? Das ist eine Frageplattform hier und kein Quizz. Du kennst doch die Antwort offenbar.

Katzen sind bei Muslimen sehr beliebt. Aber sie haben keine besondere Stellung im Islam. Sie sind wie jedes andere Tier auch.

Der Prophet Mohammed s.a.s. liebte Katzen sehr. Noch mehr der Sahabi Abu Hurairah. Das war ja nicht sein wahrer Name, sondern eine Art Spitzname mit der Bedeutung: Vater des Kätzchens. Ähnlich sagt man ja hier auch zu Frauen oder Mädchen, die viel mit Katzen umgehen oder viele besitzen: Katzenmama.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Katzen haben eine sehr grosse Bedeutung im Islam. Sie sind sehr reine Tiere, so rein, dass man das Trinkwasser mit ihnen teilen könnte. Der Prophet Mohammed Saw hatte selber eine Katze namens müezza. Es gibt so schöne videos dazu bei youtube, wo die genaue bedeutung erklärt wird, schau dir das mal an😊

KamTashtaki2  24.11.2022, 22:47

Assalamu alaykum Bruder, wie gehts?

 Der Prophet Mohammed Saw hatte selber eine Katze namens müezza.

Kannst du diese Aussage beweisen Bruderherz? In "welchem" Hadithbuch steht es festgeschrieben?

Nutellalalala94  24.11.2022, 22:57
@KamTashtaki2

Wa ayleykum salam.. bin aber kein Bruder, sondern eine schwester :)

und nein, weiss leider nicht wo das steht. Stimmt das denn nicht? Diese Information weiss ich eigentlich mein Leben lang schon. Und in vielen Videos und Texten habe ich es gesehen. Aber kam nie auf die Idee zu recherchieren..

KamTashtaki2  24.11.2022, 23:05
@Nutellalalala94

hast du eventuell diese Information von türkischen Brüdern bekommen? Oder vielleicht von einem Hoca?

KamTashtaki2  24.11.2022, 23:11
@Nutellalalala94

Schwester, Wikipedia?
Weißt du was eine Legende ist? So sagt Wikipedia. Wikipedia ist uns aber egal, quran und sunnah ist uns wichtig :-)

Nutellalalala94  24.11.2022, 23:15
@KamTashtaki2

habe dir doch gesagt, dass ich nich weiss, wo das drinne steht. Wikipedia war einfach grad so gefunden auf die Schnelle. Wenn es nicht stimmt, dann entschuldige ich mich für die fehlinfo, die ich weitergab.

KamTashtaki2  24.11.2022, 23:34
@Nutellalalala94

Wir müssen tawbah zu Allah machen, das ist eine Sache für die man zur Rechenschaft gezogen werden kann wenn man Fehlinformation gibt.