Reicht der quran aus?

4 Antworten

Bei weitem nicht! .... Wenn Du nur den Koran liest, kapierst Du rein garnix! - Muslime empfehlen meist, den Tafsir dazu zu lesen, in dem der Koran erklärt wird!

(...da frage ich mich nur immer, warum Moslems dann den Koran als "heilig" verehren und nicht den Tafsir, aber sei's drum...)

  1. Hadith
  2. Tafsir
  3. Sunnah
  4. Koran

Lese erstmal den ganzen Quran, man muss ihn völlig interpretieren. Nicht mal Gelehrte können es vollkommen, weil viele Worte/Sätze einfach eine andere Bedeutung haben.

Soweit ich weiß gibt es auch sowas wie die Sunnah