Gute Outdoormesser?

3 Antworten

  • Schnitzel Tri
  • Manly Patriot und Jars Echis wurden schon genannt
  • Böker Plus Piranha
  • CRKT Biwa
  • Civivi Storm Ridge
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

ShowxRunner
Fragesteller

Ist das Schnitzel scharf? Hatte mir letzens das Schnitzel Kvar bestellt und das war stumpf, ging zurück.

Waldmensch70  22.05.2024, 20:32
@ShowxRunner
Ist das Schnitzel scharf?

Ich kann ja nicht voraussagen wie genau das Messer-Exemplar aussehen wird, das Du geliefert bekommst. 😉

Aber ich wüsste nicht, warum es bei Auslieferung stumpf sein sollte. Ich habe da noch keine Qualitätsmängel erlebt.

Davon abgesehen: Messer kann man auch selber schärfen, wenn sie einem nicht scharf genug sind bzw. wenn sie irgendwann stumpf sind.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt
  • Manly Patriot
  • Manly Crafter
  • Jars Echis
  • Müller MSP Spezial Droppoint
  • Böker Bronco
  • Linder Super Edge
  • Böker GEK EDC
  • TOPS Fieldcraft
Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.

Waldmensch70  22.05.2024, 19:35

Och menno…

Jetzt hast Du einen großen Teil meiner Vorschläge schon genannt. 😁

SuperKuhnibert4  22.05.2024, 20:38
@Waldmensch70

Immerhin habe ich eins mit dem unter anderem besten Preis-Leistungsverhältnis vergessen, das "Schnitzel". ;-)