Gute ohrringe für Helix?

4 Antworten

Die Frage ist erst einmal aus was dein Ring besteht? Ist dieser aus Titan? Dann ist die Frage, ob er groß genug ist oder zu eng. Ich würde für die richtige Schmuckwahl auf jeden Fall in ein Piercingstudio gehen. Wie lange hast du dein Piercing schon? Ein gestochenes Helix braucht ca. 6-12 Monate bis es vollständig verheilt ist, vielleicht ist das auch noch nicht der Fall bei dir.

Lee6229
Fragesteller

Der Ring ist aus Silber. Von der Größe her würde ich sagen der passt sehr gut. Mein Piercer konnte mir irgendwie nicht weiter helfen. Mein Helix habe ich seit 10 Monaten.

Natimichl  14.02.2022, 16:13
@Lee6229

Silber ist auch nicht unbedingt geeignet. Probiere es mal mit einem Titanring. Aber vielleicht ist dein Piercing auch noch nicht komplett abgeheilt und mag den Ring nicht. Heilungsdauer 6-12 Monate für Ohrknorpelpiercings. Geh doch nochmal zu einem anderen Piercer, der soll dir einen Titanring einsetzen.

Lee6229
Fragesteller
@Natimichl

Kostet das einsetzten und die Beratung extra Geld?

Natimichl  14.02.2022, 16:19
@Lee6229

Das wird dir was kosten. Du musst ja auch den Schmuck kaufen und der kostet was. Das handhabt aber jeder Piercer anders, kann sein, dass wenn du den Schmuck kaufst es inkl. ist,kann aber auch sein, dass was berechnet wird, da das Werkzeug zum einsetzen ja auch steril verpackt ist und dann extra ausgepackt wird.

Ich würde Piercingringe 1,2mm Titan mit Klemmkugel ca 7-8mm nutzten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lee6229
Fragesteller

Mein Piercer meinte ich sollte es mit echten Schuck probieren, mit Gold oder Edelstahl. Ich weiß aber nicht, ob ich darauf vertrauen kann.

Lee6229
Fragesteller
@PiercingJunge

Achso oke, sorry ich kenne mich da echt überhaupt nicht aus😅

Lass dich in einem Piercingstudio beraten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es aus dem Material des Erstschmucks auch einen passenden Ring gibt.

Lee6229
Fragesteller

Mein Piercer meinte ich sollte es mit echten Dchmuck probieren wir Gold oder Edelstahl🤷‍♀️

der ring sollte auf jedenfall aus titan sein. versuch es mal. warum solltest du gold oder edelstahl nehmen, wenn du doch titan gut verträgst?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings
Lee6229
Fragesteller

Ich meine mein Piercer meinte mal zu mir das der Romgs ein Durchmesser von 8mm haben sollte. Ist richtig? Weil das Studio kommt mir im nachhinein nicht mehr so seriös vor.

RotesGummibaer  14.02.2022, 10:41
@Lee6229

ich empfehle ein durchmesser von 8 mm, so einen habe ich auch und sitzt sehr gut.