Gute Navigation App die Umleitungen und Absperrungen kennt?

5 Antworten

Google Maps ist halt auch auf Meldungen von Nutzern und Scouts angewiesen. Wenn die Sperrung in einem wenig frequentierten Bereich liegt und sie niemand meldet, kann Google sie auch nicht kennen.

Im Ruhrgebiet funktioniert das eigentlich sehr zuverlässig und zeitnah. In ländlicheren Gebieten kann das schon mal lückenhaft sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Für mich war bisher GoogleMaps die beste Option. Will ich auch Nummer Sicher gehen, nutze ich in RLP auch den Mobilitätsatlas. Jedoch ist das keine App, sondern eine Seite im Netz.

Kenne es anders rum, in Maps sind Umleitungen eher erkennbar.

Dann war da noch die offizielle Brückensperrung - die ampelgeregelt doch durchfahren werden konnte ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BooBear7
Fragesteller

Leider ist das bei mir aber nicht der Fall, sonst würde es keine Umleitung geben und ein schild mit der schrift "durchfahrt nur bis..."

Etwas besseres wirst du nicht finden.

In der Regel kennt Maps auch Streckensperrungen, aber nix ist 100%ig.

Die anderen sind auch nicht besser.